Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 19.04.2011, 13:37 Uhr

Umfrage 2...

Unabhängig von der Liebe zu eurem Partner... geht allein um eure Lebens-Prioritäten... wenn euer aktueller Partner absolut keine Kinder gewollt hätte... wärt ihr dann mit ihm zusammen geblieben...?

 
21 Antworten:

Re: Umfrage 2...

Antwort von Anja+Calvin am 19.04.2011, 13:38 Uhr

Nein !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage 2...

Antwort von TiBi2009 am 19.04.2011, 13:38 Uhr

hart......hm ich denke schon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage 2...

Antwort von Knallauffall am 19.04.2011, 13:38 Uhr

das war bei uns genau so der fall.

ich blieb mit ihm zusammen.

18jahre später haben wir 3 gemeinsame kinder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage 2...

Antwort von Morle 79 am 19.04.2011, 13:39 Uhr

Klar, so kann´s im optimalen Falle gehen... das is natürlich das Optimale... gibt aber leider immer andere Fälle, und dann fänd ich die Entscheidung nich grad ne leichte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage 2...

Antwort von nilo1988 am 19.04.2011, 13:39 Uhr

Klar... ich liebe ja nicht (m)einen Partner nur um mit diesem jetzt oder später Kinder zu zeugen...

Und Einstellungen ändern sich auch im Laufe der Zeit... bei beiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage 2...

Antwort von Teufel89 am 19.04.2011, 13:40 Uhr

ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja!

Antwort von tattie am 19.04.2011, 13:41 Uhr

wir haben dieses Thema das allererstemal nach 6 Jahren Ehe besprochen und wen ich unbedingt ein Kind hätte haben wollen, wäre das Thema schon eher da gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage 2...

Antwort von Princess01 am 19.04.2011, 13:41 Uhr

Nein, denn man ist auch noch selber Mensch und möchte sich verwirklichen, da muss schon das Wichtigste passen und man eben den gleichen Weg anstreben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage 2...

Antwort von Zero am 19.04.2011, 13:41 Uhr

Mit meinem jetzigen?
Ja - wir haben keine gemeinsamen Kinder ;)

Mit meinem Ex?
Ja - Kinder waren damals nie geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage 2...

Antwort von Anny am 19.04.2011, 13:41 Uhr

Auf keinen Fall, denn als ich meinen Mann vor fast 10 Jahren kennen lernte, hatte ich einen 5 Monate alten Sohn :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kann ich nicht beantworten:

Antwort von Joosy am 19.04.2011, 13:42 Uhr

das sind so spekulative Fragen/Antworten.
denke nein aber wer weiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ist es andersrum

Antwort von Schnuggel78 am 19.04.2011, 13:48 Uhr

Ich will nicht mehr...
Er bleibt trotzdem bei mir, weil er sagt ich hab ja jetzt zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist es andersrum

Antwort von Morle 79 am 19.04.2011, 13:54 Uhr

Würde er denn wollen oder kann er auch gut ohne eigenes leben...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnuggel, das ist ja süüüüüüüüüüüüüüüß...

Antwort von nilo1988 am 19.04.2011, 13:55 Uhr

Da hast du aber einen tollen Dingens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist es andersrum

Antwort von Dingens am 19.04.2011, 13:59 Uhr

er würde gerne wollen,aber es kommt nun mal oft anders als man denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage 2...

Antwort von PhiSa am 19.04.2011, 14:06 Uhr

weiß ich nicht. zum damaligen zeitpunkt auf jeden fall. aber heute wohl eher nicht mehr. ich weiß es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist es andersrum

Antwort von Morle 79 am 19.04.2011, 14:14 Uhr

In der Tat... ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Süß? Naja...

Antwort von Joni76 am 19.04.2011, 14:16 Uhr

Ich glaub eher, dass das auf Dauer zu großen Problemen kommt. Wenn der eine einen KIWU hat und der andere nicht. Mehrmals selber erlebt im Bekanntenkreis...einer muss dann halt seinen Lebenstraum aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lebenstraum?

Antwort von nilo1988 am 19.04.2011, 14:22 Uhr

Muss man dafür zwingend seine eigenen Gene verbreiten?

Ich denke wohl eher nicht. Das hat aber am Ende etwas mit der eigenen Erziehung zu tun, wie offen man für solche Dinge ist.

Und Kinder bekommen ist nun nicht wirklich der Lebenstraum schlecht hin... ich kenne auch Menschen, die ohne Kinder glücklich sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenstraum?

Antwort von Joni76 am 19.04.2011, 14:43 Uhr

Ja das stimmt. Wenn man gerne und freiwillig auf Kinder verzichtet, dann ist es ja auch gut so. Aber wenn nicht, dann wird das bestimmt schon schwierig...vorallem bei Frauen, da tickt ja eher die Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage 2...

Antwort von SaRaNi am 19.04.2011, 14:47 Uhr

ähhhmm... so kann ich das nicht beantworten.. bei uns ist alles anders irgendwie ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.