Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KielSprotte am 08.03.2020, 9:57 Uhr

Trocken mit 1 1/2

Nachtrag:
Die 3-jährige merkt sehr wohl wenn sie muss - nur statt bescheid zu sagen, verzieht sie sich dann auf ihr Zimmer und donnert die Windel voll, um dann anschließend Mama zum Saubermachen zu holen, aber nicht ohne vorher ausführlich Bericht zu erstatten. Höhepunkt: Einmal kam sie zurück an den Kaffeetisch und erzählte stolz, dass sie zuerst Pipa, dann Kaka fest, abgewartet hat und dann noch einmal Kaka flüssig gemacht hat und nun ihr Unterhemd voll mit Kaka ist........also war Dusche und Komplettumzug (denn es war nicht nur das Unterhemd voll) angesagt. Auf meinen Einwand, dass sie bescheid sagen könnte, statt sich zu verziehen, kam ein entschiedenes NÖ! - und ein Aufstand der Eltern, dass ihr Kind nicht manipuliert werden würde, wobei mir schleierhaft ist, was das mit Manipulation zu tun hat.

Klar ist meine Kleine noch nicht 100% trocken, aber zu 90% sagt sie rechtzeitig Bärli (hat einen Töpfchenstuhl in Bärenform) und mittags wenn das große Geschäft früher kommt, als ich vermute, zieht sie mich an der Hand ins Bad, um es rechtzeitig auf ihren Bärli zu schaffen. Wenn wir unterwegs sind, bekommt sie die Pants um, damit z.B. im Auto nicht gleich der Kindersitz mit naß werden würde, diese Pants erkennt sie aber gar nicht als Windel und sagt trotzdem bescheid.

Ich denke auch, dass Pampers und Co. einfach zu trocken halten und die Kinder ohne das unangenehme Gefühl von nassen Klamotten gar nicht lernen auf Druck von Blase und Darm zu achten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.