Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 07.03.2020, 11:40 Uhr

Trocken mit 1 1/2

Aber Deine Kleine ist ja eben auch noch nicht trocken in dem Sinn, dass sie ihre Ausscheidungen bewusst steuern und auch mal eine gute Zeit einhalten können, wenn keine Toilette erreichbar ist, sprich, dass auch keine "Unfälle" mehr passieren.

Und was hat das "Romane erzählen" mit dem Erspüren des Harndrangs zu tun? Das sind halt verschiedene Dinge in der Entwicklung, die sich von Kind zu Kind unterschiedlich "gekonmt" werden. Meine Kinder haben in der Tat bereit mit deutlich unter 2 Jahren "Romane erzählt" mit Mehrwortsätzen, sogar mit Nebensätzen, aktiv/passiv, Vergangenheitsformen etc.. Da waren sie aber noch weit entfernt vom Trockensein im oben genannten Sinn. Für mich war/ist das normal, zumal ich wohl den Schilderungen meiner Eltern nach auch eher spät teocken geworden bin, aber bereits mit 14 Monaten 3-Wortsätze gesprochen habe. Mich mjtet es eben aus dieser Erfahrung heraus seltsam an, wenn gut 2-jährige oder 2,5-jährige Kinder noch keinen gerade Satz herausbringen, aber (angeblich)perfekt trocken sind. Aber auch das ist NORMAL, genau so wie andersrum oder Konder, die in allem komplett "durchschnittlich" sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.