Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 07.03.2020, 11:52 Uhr

Trocken mit 1 1/2

Meine Mittlere Tochter war nachts mit 18 Monaten zuverlässig trocken von ganz alleine.
Sie fing mit 14 Monaten an abends/nachts wach zu werden und Pipi ins Töpfchen machen zu wollen wie ihre 20 Monate ältere Schwester. Tagsüber wollte sie auch ab 14 Monate aufs Töpfchen und hat Bescheid gesagt in dem Alter (indem sie sich in den Schritt griff und Richtung Bad lief und dann kam es oft auf erst auf dem Topf. Das fand ich schon erstaunlich früh.

Tags ohne Windel und trocken trotzdem erst mit ca 2.5 Jahren wie die Große auch. Vielleicht hätte es auf Dauer recht jung geklappt mit der mittleren. Aber ehrlich gesagt war ich in dem jungen Alter gar nicht so da hinterher die trocken zu bekommen. Denn da hätte es ohne viel aufpassen und Hilfe noch gar nicht geklappt mangels der Fähigkeit sich selber sie Hose schnell genug auszuziehen.

Die Große sagte damals von jetzt auch gleich "bitte ohne Windel jetzt". Gab noch ein paar Pannen und dann war es gut.

Die Große war nachts erst mit 11 trocken und das auch nur mit Hilfe von Tabletten.

Unser jüngster war mit 2.5 Tags trocken und nachts mit 3.

Es ging immer vom Kind aus bei meinen dreien und die Windel war tags von einem auf den anderen Tag einfach weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.