Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnute2017 am 16.12.2019, 21:38 Uhr

Transiente Osteoporose Knochenmarksödeme Schmerzen im Rücken

Hallo zusammen,

ich möchte hier einmal meine Erfahrung zu oben genannten Thema kundtun:

Ich habe in der 36. Ssw meiner zweiten Schwangerschaft sehr starke Schmerzen im unteren Rücken bekommen, die ins Bein ausstrahlten. Ich konnte mich nur wenige Meter im Haus unter starken Schmerzen bewegen. Ein normaler Alltag war unmöglich. Treppen steigen auch nur auf allen Vieren unter Schmerzen.

Mein Orthopäde meinte, dass wäre bei manchen Frauen so (ISG Syndrom) und ich solle es aussitzen.
Ein weiterer Orthopäde meinte es sei ein Bandscheibenvorfall und schickte mich nach der Entbindung als es nicht besser wurde ins MRT. Ergebnis: Knochenmarksödeme im ISG und Os Sacrum. Somit wurde ich wegen Morbus Bechterew an die Rheuma Ambulanz überwiesen.

Ich konnte das allerdings nicht glauben und ging selbst auf die Suche was es sein könnte und wurde der festen Überzeugung, dass es transiente Osteoporose bzw Knochenmarksödemsyndrom oder Bone bruise in der Schwangerschaft sein musste.

Ein erfahrener Orthopäde auf dem Gebiet bestätigte mir die Vermutung.

Man braucht viel Zeit, aber es wird besser. Nun, 9 Wochen nach der Entbindung laufe ich wieder kurze Strecken schmerzfrei, kann meine beiden Kinder wieder selber versorgen und bin guter Dinge in ein paar Monaten wieder die Alte zu sein.

Betroffene können sich sehr gern per persönlicher Nachricht bei mir melden. Ich weiß wie einen die Schmerzen verzweifeln lassen.

Kopf hoch!

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.