Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyborn18 am 16.12.2019, 19:32 Uhr

Tonie Experten gefragt

Guten Abend allerseits,

wir haben 3 Tonies und 2 funktionieren einwandfrei. Aber sobald wir den 3. Tonie auf die Box stellen, blinkt es blau. Dann passiert eine Weile nichts. Dann wird der Tonie angespielt, allerdings nur für ein paar Sekunden und es blinkt weiterhin blau. Dann kommt die Meldung, dass das herunterladen unterbrochen wurde und wir die Internetverbindung überprüfen sollen.
Da ist aber alles in Ordnung.

Kennt jemand das Problem?

Danke und schönen Abend an alle!

 
4 Antworten:

Re: Tonie Experten gefragt

Antwort von Steffi0405 am 16.12.2019, 19:45 Uhr

Hallo
Ist der Tonie neu?
Wir hatten einmal das Problem bei einer neuen Toniefigur. Diese hatten wir anfangs beim „herunterladen“ nicht lange genug auf der Toniebox stehen. Die Geschichte lief nur ein paar Sekunden, dann leuchtete es blau und die Toniebox sagte dann:“Oh oh, ich habe keine Verbindung zum Internet.“
Evtl liegt es bei Euch auch daran?
Ansonsten gab es das bei uns noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonie Experten gefragt

Antwort von Babyborn18 am 16.12.2019, 20:26 Uhr

Ja, genau, es ist ein ganz neuer Tonie.
Ich habe ihn wie die anderen einfach drauf gestellt.
Aber es passiert immer wieder wie oben beschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonie Experten gefragt

Antwort von Felica am 16.12.2019, 21:52 Uhr

Habt ihr die Box daheim eingerichtet? Oder beim ersten mal woanders?

Wir hatten die damals, weil Weihnachtsgeschenk, woanders eingerichtet. Dem entsprechend auch auf ein fremdes WLan angemeldet. Daheim lief auch zuerst alles super. Bis eine neue Toniefigur kam. Erst dann versucht die Toniebox nämlich sich mit dem WLAN zu verbinden. Geht das nicht, kommt es genau zu der Fehlermeldung. Im normalen Betrieb benötigt die Box kein Wlan. Deshalb funktioniert sie. Nur wenn eine neue Figur das erste mal drauf gesetzt wird oder wenn ein kreativtonie neu bespielt wird ist wlan nötig. Sonst nicht.

Mein Rat wäre also noch einmal, den ich meine du hattest schon mal gefragt, richte die Box noch einmal komplett neu ein. Dann sollte es klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonie Experten gefragt

Antwort von Babyborn18 am 17.12.2019, 7:39 Uhr

Danke, aber die Box haben wir zu Hause eingerichtet und dort auch den tonie rauf gesetzt. Nein, zur Einrichtung oder Fehlermeldung hatte ich noch keine Frage gestellt ;)

Wir wissen nicht, was los war. Irgendwann ging es dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.