Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katka  am 16.12.2019, 13:53 Uhr

Nach 30 Minuten wach

Liebe Communiy,
mein Kleiner ist nun vier Monate alt und wir haben folgendes Problem :
seit er ca 6 Wochen alt ist, wacht er wirklich IMMER nach ca 30 Minuten wieder auf. Ich kann ihn dann nur im dunklen Zimmer zum Weiterschlafen bewegen. Grundsätzlich schläft er überall ein (Maxi Cosi / Kinderwagen / Tragetuch ) allerdings kann ich ihn da gar nicht zum Weiterschlafen bewegen (evtl zu hell?). Ich weiß, dass er wegen des Schlafphasenwechsels und der veränderten Situation aufwacht. Allerdings wacht er wirklich IMMER auf, selbst wenn sich nichts geändert hat bzw kenne ich Eltern, deren Kinder mit EinschlafHilfe einschlafen und die dann trotzdem über den Schlafphasenwechel drüber schlafen. Ich wollte wissen, ob es hier Eltern gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und ob sich dieses Problem mit der Zeit von selbst gibt?
Beste Grüße und einen schönen Tag an alle!

 
8 Antworten:

Re: Nach 30 Minuten wach

Antwort von Alko16 am 16.12.2019, 14:24 Uhr

Hallo, wir hatten zu der Zeit ähnliche Probleme. Das hat sich nach 2 oder 4 Wochen (weiss nicht mehr genau) von selbst gelegt. Drück euch die Daumen und wünsche viel Ausdauer:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 30 Minuten wach

Antwort von Mutti69 am 16.12.2019, 15:45 Uhr

Es gab so vieles, was sich zeigte und wieder änderte...meine Erfahrung: das ist eine Phase und Phasen (generell) halten immer so 6-8 Wochen an. Also noch ein wenig Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 30 Minuten wach

Antwort von Saphira2013 am 16.12.2019, 16:00 Uhr

War bei meinem Sohn auch so. Glaube so ab dem 3 LM bis 9LM. Er hat alle 2 Stunden für 30 Minuten geschlafen, kam so auf 4 Tagesschläfchen. Egal wo Auto, Kinderwagen oder zu Hause. Man konnte wirklich auf die Uhr schauen . Abends wurde er einmal nach 30 Minuten wach und hat dann 2-3 Stunden geschlafen bis er wieder Hunger hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 30 Minuten wach

Antwort von Atombiene am 16.12.2019, 21:30 Uhr

Ja, war hier auch so. Er konnte alleine nicht von einer in die andere Schlafphase wechseln. Von daher schlief er tagsüber entweder im Tuch oder auf mir und ich habe auf dem Sofa ein Buch gelesen. Ein super Grund um keinen Haushalt zu machen

Geändert hat es sich erst mit ca. 9 Monaten. Erst da konnte ich ihn ablegen, ohne dass er nach 30 Minuten aufgewacht ist.

Jedes Kind ist doch anders. Was bei den anderen funktioniert, muss es nicht bei einem selber. Leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 30 Minuten wach

Antwort von Katka am 17.12.2019, 11:18 Uhr

Leider wird mein Kleiner nach einem "Nickerchen " sehr schnell wieder quengelig. Die halbe Stunde reicht ihm leider nicht. Dann hoffe ich nun einfach auf die neun Monate...sind nur noch fünf Monate bis dahin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 30 Minuten wach

Antwort von Katka am 17.12.2019, 11:42 Uhr

Dann musstest du also auch viel Geduld haben!
Leider schafft es meiner nur im Dunkeln weiterzuschlafen, d.h. ich muss 3x täglich mindestens 50 Minuten mit ihm im dunkeln Schlafzimmer liegen. Allerdings wird er sehr oft danach auch noch ein bis zwei Mal wach. Das mache ich nun schon seit fast drei Monaten. Zudem hat er in den ersten drei Monaten sehr, sehr viel geschrien. Langsam schwinden meine Kräfte und leider auch meine Geduld!
Ich bin schon etwas neidisch auf Mamas, die ihre Babys schlafend durch die Stadt wageln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 30 Minuten wach

Antwort von Katka am 17.12.2019, 11:42 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 30 Minuten wach

Antwort von Katka am 17.12.2019, 11:44 Uhr

Abends ist es bei uns ähnlich wie bei euch: er wacht ein Mal nach 30 min. Auf und schläft dann 2-3 Stunden bis er Hunger hat. Wann hat deiner angefangen länger am Stück zu schlafen? Auch mit 9 Monaten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.