Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 15.12.2019, 21:51 Uhr

Weihnachtsmarkt....

Ward ihr alleine oder mit den Kindern auf einem Weihnachtsmarkt?

Ich war vor zwei Wochen an einem Freitag nach Arbeit mit Kollegen mal kurz bei uns auf dem Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt.....und das war sooooo voll! Morgen wollen wir nachmittags nochmal drüber schlendern, in der Hoffnung das es nicht ganz so voll ist, und uns mehr Zeit nehmen. Aber irgendwie hab ich es mit den Kindern bisher nicht geschafft.


Mal sehen, ob wir es noch hinkriegen.....

 
21 Antworten:

Re: Weihnachtsmarkt....

Antwort von Fru am 15.12.2019, 21:55 Uhr

Weder noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmarkt....

Antwort von Alko16 am 15.12.2019, 21:56 Uhr

Wir waren heute dort, mit Kind. Er öffnet um 11 wir sind um 11:30 da gewesen und da war es schön extrem voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmarkt....

Antwort von RoteRose am 15.12.2019, 21:57 Uhr

Wir gehen schon lange nicht mehr auf Weihnachtsmärkte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmarkt....

Antwort von mausebär2011 am 15.12.2019, 22:01 Uhr

Wir gehen immer extra vormittags, dann geht es hier eigentlich immer sehr gut.

Dieses Jahr waren wir aber mal auf einem anderen Weihnachtsmarkt. Den in Braunschweig.
Auch sehr schön, kann den in Hannover aber nicht toppen.
Waren gestern dort, mit Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmarkt....

Antwort von Luna Sophie am 15.12.2019, 22:02 Uhr

Ja, waren wir. An einem Tag, an dem Regen angekündigt war und es hin und wieder etwas nieselte.
War sehr angenehm, da wenig los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmarkt....

Antwort von Kater Keks am 15.12.2019, 22:15 Uhr

Weihnachtsmarkt gehört für uns zu Weihnachten dazu, ABER ich mag auch nicht auf jeden Weihnachtsmarkt gehen.

Ich versuche es auch mit den Kindern mindestens einmal zu schaffen, weil die Kids es auch toll finden. Aber ich fürchte, dieses Jahr wird das nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmarkt....

Antwort von banffgirl am 15.12.2019, 22:19 Uhr

Wir gehen jedes Jahr ein Mal als Familie, aber dann nicht auf die "normalen" in Köln, weil uns die alle zu voll sind. Wir suchen uns oft besondere Märkte aus, die dann zwar Eintritt kosten, aber dafür auch wesentlich gemütlicher sind. Die sind meistens an einem Schloss oder z. B. auf der Burg Drachenfels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmarkt....

Antwort von Nuritouri am 15.12.2019, 22:36 Uhr

Ich kann dir noch den Weihnachtsmarkt in rixdorf empfehlen - leider ist der immer nur an einem Adventswochenende (dieses Jahr am 2.). Vllt. dann fürs nächste Jahr - die Angebote sind toll, da es nur soziale Träger dort gibt, die wirklich schöne Sachen anbieten - nicht so kommerziell.
Das Essen ist gut, es ist ein großer Weihnachtsmarkt, und die Atmosphäre in dem alten Stadtkern finde ich wunderschön - gerade als Berlinerin. Für Kinder auch super, da nicht so überfüllt und viel Platz!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmarkt....

Antwort von Kater Keks am 15.12.2019, 23:00 Uhr

Das stimmt, das habe ich jetzt schon öfter gehört das der so toll sein soll. Wir haben es leider bisher nicht dorthin geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmarkt....

Antwort von Anna3Mama am 15.12.2019, 23:04 Uhr

Tatsächlich war ich in meinem Leben noch nicht in einer Saison auf so vielen Weihnachtsmärkten wie dieses Jahr. Hat sich irgendwie ergeben. Kollegen, Freunde, Familie, Schule... dann natürlich der "Dorfeigene".

Schön finde ich kleinere bzw in spezieller Atmosphäre .
Kommerzielle überlaufene meide ich bzw gehe generell lieber zu Zeiten, wo sonst keiner geht.
Die Kinder waren zweimal dabei. Nur die Mädels, der Junge geht da nicht mehr mit. Nächstes Jahr die Große sicher auch nicht mehr. Die Kleine überwindet sich noch für eine Waffel oder einen Baumkuchen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmarkt....

Antwort von Baerchie90 am 15.12.2019, 23:12 Uhr

Wir waren direkt am ersten Advent los, die Oma hatte sich das gewünscht.
Trotz aller Bedenken war es erstaunlich leer und schön, wir sind einmal drüber gelaufen, die Kinder (4&6) hatten eigenes Taschengeld und waren dementsprechend knauserig (ab jetzt werden die zwei jedes Mal eigenes Geld mit bekommen ).

Mit meiner Mutter war ich dann auch nochmal zum Glühwein trinken los, da dann ohne Kinder. Das war mein erstes Mal und das könnte ich mir nächstes Jahr auch wieder gut vorstellen. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmarkt....

Antwort von Nuritouri am 15.12.2019, 23:13 Uhr

Und den in Potsdam im holländischen Viertel mag ich noch sehr gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmarkt....

Antwort von Itzy am 16.12.2019, 6:58 Uhr

Ich bin kein Fan davon. War auf einem Samstag Abend 2 Std. mit Freundinnen da, nett aber zu voll. Dann auf einem großen mit Familie und einer 2.Familie.
Das war lustig einfach weil wir viele waren.
Meine Kinder waren gestern nochmal mit Oma und Opa, das volle Verwöhnprogramm. Alle happy und für dieses Jahr war es das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jep...

Antwort von Lillimax am 16.12.2019, 7:55 Uhr

Wir lieben Weihnachtsmärkte, und gehen fast an jedem Adventswochenende auf einen. Es gibt ja TV-Reportagen und Internet-Infos über die schönsten Märkte der Region. Wir gehen meistens zu irgendeinem Schloss- oder Burgen-Weihnachtsmarkt, aber gern auch irgendwo in einer historischen Altstadt mit schönem Flair usw. Dafür fahren wir auch schonmal ein- bis anderthalb Stunden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmarkt....

Antwort von keks79 am 16.12.2019, 8:03 Uhr

Wir waren mit den Kindern und einer befreundeten Familie hier im Ort auf dem Weihnachtsmarkt. Das ist immer nett, weil er so klein ist, dass die Kinder dort auch alleine mal drüberlaufen können. Der Große war auch alleine mit seinen Kumpels nochmal dort. Den großen Weihnachtsmarkt in Düsseldorf haben wir aufgrund des schlechten Wetters dieses Jahr ausfallen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmarkt....

Antwort von Streuselchen am 16.12.2019, 8:25 Uhr

Wir sind alle große Weihnachtsmarktfans.
Ich liebe vor allem die mit viel Atmosphäre, Kunsthandwerk und in schöner Umgebung.

Dieses Jahr waren wir auf 2 Märkten ... der eine hatte zwar schöne Stände, aber es war ein unheimliches Gedränge. Da waren die Kinder schon raus und maulig.
*verständlich* Und an jedem Ein- Ausgang LKW - Poller, die man immer irgendwie sieht...*mmmhh* komisches Gefühl* Dafür war diesmal *gefühlt* weniger Polizei vor Ort.

Der letzte Markt war jetzt am WE ...
die reinste Schlammschlacht, weil es vorher geregnet hatte und immer irgendwie nieselte. Unsere Schuhe habe ich jetzt noch nicht sauber.
Es war wunderschön geschmückt, aber fast nur noch Freßbuden und Glühweinstände.
Und natürlich Geschiebe und Gedränge.

Dieses Jahr bin ich enttäuscht. Irgendwie fehlt mir total das Weihnachtliche, das besondere Flair fehlt.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmarkt....

Antwort von MetaN am 16.12.2019, 8:27 Uhr

Auch Berlin. Ich gehe mit meinem Dreijährigen ab und zu auf den Mini-Weihnachtsmarkt am Bahnhof Friedrichstraße, weil er das Karussell liebt. Der ist nicht überlaufen, aber halt echt klein. Waren auch schon an der Marienkirche auf dem Riesenrad, das war aber sehr voll. über den Gendarmenmarkt schlendere ich manchmal tagsüber, wenn es noch nichts kostet, dann geht es auch noch mit den Menschenmassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmarkt....

Antwort von bea+Michelle am 16.12.2019, 8:42 Uhr

Ich war hier im Ort einaml nachmittags kurz rüber. Dann wollte ich mit meinen MAnn letzten Freitag, aber da hat es geregnet.. und nun ist der hier vorbei.7

Evt gehts am Freitag in die Nachbarstadt zum Weihnachtsmarkt, wenns Wetter mitspielt.

und wäre die Bahnverbindung von hier nach Münster z.Zt nicht so blöd, wären wir dort auch noch hingefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmarkt....

Antwort von Jenni788 am 16.12.2019, 8:58 Uhr

Wir waren gestern Nachmittag, es war soooo voll
ständig wurde man angerempelt oder sie lagen halb auf dem Kinderwagen eine Freundin von mir war mit sie hat eine schöne Weihnachtskugel vor sich her geschoben, sie meinte später nur ich hasse Menschen
Nach einer halben Stunde sind wir wieder gefahren, es war kein Durchkommen.
Fazit: niemals mit Kinderwagen und Babybauch Sonntagnachmittags auf den Weihnachtsmarkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmarkt....

Antwort von zwergchen84 am 16.12.2019, 11:58 Uhr

Die Klasse des Grossen hatte einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt und so war ich gezwungenermaßen auch dort(Aufpassen). Gegen 20 Uhr war es fast leer bzw. die Glühwein Stände waren prope voll. War nicht so toll, es regnete und windig war es auch ordentlich. Aber die Teenager haben 250 Euro verdient für die Klassenkasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmarkt....

Antwort von Jette87 am 16.12.2019, 13:55 Uhr

Noch nicht.
Ich habe ab heute frei und mein Mann ab Morgen,dann gehen wir mal diese Woche Vormittags.Da ist es angenehm.

Ich gehe aber nicht mehr reihum auf alle Märkte,sondern nur auf bestimmte.Ich mag diesen Hype um den Glühwein nicht und finde es immer ekelhaft,wenn jeder zweite Stand ein Glühweinstand ist und überall die Besoffenen rumtorkeln.

Da sind die Geschmäcker halt verschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.