Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena8912 am 15.12.2019, 20:15 Uhr

Husten

Hallo an alle und erstmal schönen dritten Advent
Die Frage was habt ihr beim baby gegen Husten gemacht?

LG

 
5 Antworten:

Re: Husten

Antwort von chrissicat am 15.12.2019, 20:18 Uhr

Wie alt ist das Baby denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von Anna3Mama am 15.12.2019, 20:47 Uhr

Genau, wie alt ist das Baby?
Ist es ein trockener oder verschleimter Husten?
Nur nachts oder ständig?
Wie lange dauert er denn schon?

Husten ist nicht gleich Husten. Je jünger das Baby und je heftiger der Husten, umso schneller zum Arzt, denn die Bronchien sind noch sehr klein und eng, sodass der Schleim ie Bronchien ggf so verengt, dass die Belüftung nicht mehr perfekt ist und man ein erweiterndes Medikament geben sollte, um eine Lungenentzündung zu verhindern.

Je älter das Kind umso harmloser ist Husten (im Normalfall) und man kann mit Hausmittelchen, viel Trinken und hoher Luftfeuchtigkeit schon viel erreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von Lena8912 am 15.12.2019, 21:19 Uhr

6 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von Lena8912 am 15.12.2019, 21:22 Uhr

Der husten ist überwiegend beim schlafen gehen. Nun ja die Ärzte verschreiben nichts wir kämpfen schon länger damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von Anna3Mama am 15.12.2019, 21:54 Uhr

Na wenn schon ein Arzt draufgesehen hat und es nur beim Einschlafen ist, würde ich einen dünnen Ordner (Keil) unter die Matratze, sodass das Kopfende höher ist und auf Luftfeuchtigkeit zw. 50-60% achten.
Vielleicht läuft dem Kind etwas Mageninhalt die Speiseröhre hoch (Reflux), das reizt dann und führt zu etwas Husten. Eine leichte Erhöhung des Kopfendes hilft da ganz gut.

Das Problem wächst sich meist aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.