Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purpurina am 16.12.2019, 19:08 Uhr

Blähungen/Blähbauch?

Hallo wir waren heute beim Kinderarzt weil meine kleine 19 monate einen termin hatte.
Dort habe ich dann nebenbei angesprochen das sie sehr oft am pupsen ist auch nachts und davon auch wach wird, weil sie diese nicht gut raus gedrückt bekommt.
Sie hat wohl viel Luft im Bauch also einen blähbauch? Wenn ich es richtig verstanden habe.
Habt ihr Tipps was ich dagegen tun könnte oder geben könnte?

 
3 Antworten:

Re: Blähungen/Blähbauch?

Antwort von aw92 am 16.12.2019, 19:12 Uhr

Sab Simplex wäre eine Lösung. Oder espumisam. Je nachdem was besser vertragen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen/Blähbauch?

Antwort von Jenni788 am 16.12.2019, 19:58 Uhr

Fenchel-Kümmel-Anis Tee hilft super nur nicht lange ziehen lassen sonst schmeckt er der kleinen wahrscheinlich nicht. Ansonsten schön den Bauch im Uhrzeigersinn massieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen/Blähbauch?

Antwort von Meeresschildkröte am 17.12.2019, 5:44 Uhr

Das ist im Kleinkindalter aber nicht ungewöhnlich.
Natürlich kann man trotzdem ein bisschen darauf achten, nicht allzu viele blähende Lebensmittel zu geben (ohne das Kind ernährungstechnisch zu sehr einzuschränken).
Hat der Arzt keine Tipps gehabt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.