Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71 am 16.12.2019, 19:22 Uhr

Leistenbruch

Huhu

Bei unserer kleinen knapp 8 Monate wurde heute ein Leistenbruch festgestellt. Dieser wird Mittwoch ambulant operiert.

Kann mir evtl einer aus Erfahrung berichten wie lang man ca nach der op dort bleiben muss und wie es den kleinen dann so geht?

Ich hab vergessen zu fragen wie lange wir dann dort bleiben müssen.
Danke für eure Antwort

 
4 Antworten:

Re: Leistenbruch

Antwort von wolfsfrau am 16.12.2019, 20:19 Uhr

Bei meinem Sohn waren wir mittags wieder Zuhause. OP war um 8.00 Uhr.

Er war 18 Monate alt.

Je nachdem wie fit sie nach der Narkose sind.

Meiner war nachmittags dann schon wieder so wie immer und ich habe ihn spazieren geschoben, weil er Zuhause nur rumgelaufen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenbruch

Antwort von Kater Keks am 16.12.2019, 20:21 Uhr

Hallo, unser Kleiner wurde im Alter von 8 Wochen wegen eines Leistenbruchs operiert. Er blieb dann eine Nacht zur Überwachung, mit mir zusammen, und konnte schon den Tag danach nach Hause. Wir waren also zwei Nächte im Krankenhaus, eine Nacht vor der OP und eine danach. Danach waren wir nochmal bei der Kinderärztin zur Kontrolle, aber es ist alles problemlos verheilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenbruch

Antwort von Biankita am 16.12.2019, 20:24 Uhr

Also, ich kann dir nur von meinem damals 21 Monate alten Sohn berichten. Der wurde halb neun für ne Dreiviertelstunde operiert (nach Aussage der Chirurgin länger als normal, weil wohl etwas komplizierter) und halb zwei nachmittags wurden wir nach Hause geschickt, weil Sohnemann keinen Bock auf Mittagsschlaf hatte und im OP-Hemd über den Gang marschiert ist. Wie das bei deinem Säugling ablaufen wird, kann ich schwer einschätzen, Komplikationen können ja immer auftreten. Für den höchstwahrscheinlichen Fall, dass alles glatt geht, seid ihr abhängig von der OP -Zeit vermutlich nachmittags wieder zu Hause.

Alles Gute für den Eingriff und eine komplikationslose Heilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenbruch

Antwort von sinchen71 am 16.12.2019, 21:47 Uhr

Danke für eure Antworten, dann hoffe ich mal alles geht gut und wir sind Nachmittag wieder zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.