Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 01.11.2016, 12:54 Uhr

Totale verwirrung

Auch auf die Gefahr hin, dass du mich jetzt steinigst. Aber von den o.g. Mengen wird ein Baby nicht so... nennen wir es jetzt mal propper (denn zart ist er garantiert nicht). Also ich sehe da schon ordentlich Babyspeck, der sich sicherlich wieder verwächst, wenn er mobil wird und ausgewogen ernährt wird.

Mein Patenkind war auch so propper (9,5k gbei der U5, allerdings vollgestillt), dass hat sich ab Laufalter verwachsen und ist jetzt ein drahtiger Teenager. Meine Nichte war ein zartes Frühchen, wurde dank falscher Ernährung zum adipösen Grundschulkind gefüttert.

Was ich damit sagen will: du hast es in der Hand.

Was ist mit Saft(schorlen), Tee, Babykeksen? Welche Art von Brei fütterst du? Gläschen oder selbst gekocht (und falls selbstgekocht: was machst du da rein)?

Wäre es mein Kind, würde ich umgehend die stärkehaltige 1er Milch abschaffen. Und er dürfte tag und nachts Miclh trinken, wenn er danach verlangt. Aber konsequent Pre (oder stärkefreie 1er falls es sowas gibt).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.