Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rina22 am 01.11.2016, 10:15 Uhr

Kindernähmaschine

Hallo vielleicht hat jemand einen Tip für mich, meine Tochter ist 9 Jahre und geht zur Zeit in einen Kurs wo sie Nähen mit der Nähmaschine lernt das macht ihr großen Spaß nun dachte ich dann wäre eine Nähmaschine zu Weihnachten eine gute Idee.Hat jemand einen Tip welche gut ist hab schon im Netz geschaut aber so richtig hab ich da auch nix gefunden .Bin für jeden Tip dankbar. Danke

 
6 Antworten:

Re: Kindernähmaschine

Antwort von pfaeffi am 01.11.2016, 10:24 Uhr

Es gibt eine bei Jako-o, die ganz gut ist, aber wir haben sie kaum benutzt, weil die Kleinen ab sechs auch die normale von mir problemlos mitnutzen konnten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindernähmaschine

Antwort von dee1972 am 01.11.2016, 11:20 Uhr

Ich würde einen normale günstige Nähmaschine kaufen.

Meine Tochter ist erst 6 kommt aber damit schon klar, sofern ich ihr das Fußpedal auf einen Tritt stelle.

Ich hatte damals als Nähanfängerin eine günstige vom Lidl, die war ok, aber leider konnte man nichts selbst reparieren (weil viele Verbindungen genietet sind). Trotzdem hat sie mehrere Jahre gute Dienste geleistet. Nur bei sehr dicken Stoffen, Leder und mehreren Schichten Jeans hat sie aufgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindernähmaschine

Antwort von Rapunzelchen am 01.11.2016, 11:37 Uhr

So haben wir es auch gemacht. Ich habe eine günstige bei Tchibo gekauft.
War nicht teuer und Kind kommt gut mir zurecht ( wobei die Phase vorbei ist).

Ich erinnere mich nich als ich selber ein Kind war. Ich hatte eine Kindernähmaschine, die war schlicht ein graus. Sobald die Stoffe etwas dicker wurden konnte man nicht mehr nähen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindernähmaschine

Antwort von Pebbie am 01.11.2016, 11:56 Uhr

Ich habe meiner Tochter eine einfache normale Nähmaschine gekauft.
Für einen Überblick würde ich bei Amazon mal durch die Modelle schauen.
Für Annas Maschine habe ich 70€ bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Janome Sew Mini ist ein Klassiker, wenn es um Kindernaehmaschinen geht

Antwort von 32+4 am 01.11.2016, 14:49 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Janome Sew Mini ist ein Klassiker, wenn es um Kindernaehmaschinen geht

Antwort von Tini_79 am 01.11.2016, 19:38 Uhr

Die haben wir auch, aber wie die anderen schon sagten, in dem Alter würde ich eine "richtige"Maschine kaufen, zumal die wahrscheinlich noch etwas günstiger ist.

Die Janome ist doch sehr eng am Tisch und zB Jeans schafft sie auch nicht so gut. Bis auf das Design sehe ich eigentlich keinen Vorteil für Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.