Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miriam1111 am 01.11.2016, 8:35 Uhr

Schwanger nach Geburt?

Hallo,
Und zwar habe ich einen 11 Wochen alten Sohn und hatte heute das erst mal wieder geschlechtsverkehr allerdings ungeschützt... (bitte verurteilt mich nicht das kann ich wirklich ni hat gebrauchen...) ich stille voll und habe nun Angst das ich schwanger werden könnte ist das möglich nach nur einem mal? Trotz vollstillen? Und gibt es Vlt eine Pille danach die man in der stillzeit einnehmen darf? Habt ihr möglich andere Tipps?

 
18 Antworten:

Re: Schwanger nach Geburt?

Antwort von sojamama am 01.11.2016, 8:55 Uhr

Guten Morgen,

natürlich kann es sein, dass Du wieder schwanger bist. Aber ich glaube es nicht. Sicher ist nur ein Test. Da Du ja eh mal zur Gynäkologin gehen solltest, soll die halt gleich mal testen.
Es gibt eine Pille, die man in der Stillzeit nehmen darf. Ich nehme die schon jahrelang, stille aber nicht mehr. Ich vertrage sie gut, habe hin und wieder mal eine kleine Blutung, aber das war´s dann.

Frag Deine Frauenärztin mal danach. Wundert mich eh, dass sie Dir noch nichts gesagt hat wegen der Verhütung, Du warst doch sicherlich schon zur Nachsorge dort?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Geburt?

Antwort von sterntaler82 am 01.11.2016, 9:01 Uhr

Klar kannst du schwanger sein, ich bin ca 8-9wochen nach der Geburt wieder schwanger geworden, trotz stillen. Wir wollten noch eins doch so schnell haben wir nicht mit gerechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Geburt?

Antwort von Anny am 01.11.2016, 9:04 Uhr

?! Selbstverständlich reicht einmal Sex, um schwanger zu werden. Das solltest du aber eigentlich wissen?!

Stillen ist kein Garant dafür, nicht schwanger zu werden. Den Irrglauben haben viele. Und werden nicht selten eines Besseren belehrt.

Ob es eine Pille danach, für Stillende gibt, weiß ich nicht. Da müsstest du dich mal im Netz schlau machen. Ansonsten hilft wohl nur abwarten und ggf. testen.

Ich drück euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Geburt?

Antwort von Miriam1111 am 01.11.2016, 9:42 Uhr

Nach einmal?...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Geburt?

Antwort von Littlecreek am 01.11.2016, 9:46 Uhr


Ich bin immer wieder erstaunt, wie unaufgeklärt manche Mütter sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Geburt?

Antwort von linghoppe. am 01.11.2016, 9:48 Uhr

ja sicher mein Bruder ist im Dez geboren meine Schwester gleich im November
ich dann auch im Sept schön Jahr zu Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Geburt?

Antwort von sterntaler82 am 01.11.2016, 9:51 Uhr

Wir haben nicht hormonell verhüten wollen, da wir wenn der kleine 6 Monate alt gewesen wäre es eh wieder vesucht hätten.
Wir hatten seit der Geburt bis zu dem Zeitpunkt genau 3 mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Geburt?

Antwort von sterntaler82 am 01.11.2016, 9:53 Uhr

Redest du auch von mir?
Ich bzw wussten das es möglich ist, nur so schnell war halt etwas überraschend. Aber lieber so als drei Jahre drauf zu warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??? mal ehrlich!

Antwort von Anny am 01.11.2016, 10:03 Uhr

Was glaubst du, wie viel Sex man braucht um schwanger zu werden? Natürlich EINMAL wenn genau dieses Mal zum richtigen Zeitpunkt statt findet!

Bei Teenies die nicht aufgeklärt sind, könnte ich die Frage ja verstehen, ob einmal Sex reicht. Du solltest aber wissen dass du nicht schwanger geworden bist, beim ersten Kind, weil du oft Sex hattest, sondern weil du das eine Mal zum richtigen Zeitpunkt Sex hattest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Geburt?

Antwort von Maiglück2015 am 01.11.2016, 11:28 Uhr

OMG. Natürlich kann man auch von nur einmal schwanger werden. Und wenn man definitiv nicht schwanger werden möchte, dann sollte man verhüten. Auch wenn man stillt. Stillen schützt NICHT! Da gibts genug Bsp dafür. Ein Kumpel von mir ist im April 79 geboren. Seine Schwester im Juni 80. Damals ging man davon aus, dass Stillen schützt. Eine Pille danach sollte es auch für Stillende geben. Dazu solltest du deinen FA oder Apotheke befragen. Denk dran, das geht nur 48h nach dem Sex.

Bin immer wieder erstaunt, wie wenig Mütter aufgeklärt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sterntaler, schau Dur die Baumstruktur an und dann überlege nochmal,

Antwort von Zero am 01.11.2016, 11:29 Uhr

wen sie gemeint haben könnte.

@AP, natürlich reicht 1x um schwanger zu werden, wenn der Zeitpunkt passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sterntaler, schau Dur die Baumstruktur an und dann überlege nochmal,

Antwort von sterntaler82 am 01.11.2016, 11:34 Uhr

Danke, ja man merkt mir die Schwangerschaft + schlafmangel an! Bin etwas schwer von Begriff im Moment, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Geburt?

Antwort von nest118 am 01.11.2016, 11:39 Uhr

Sorry aber...

Was denkst du denn, wie oft man Sex haben muss bevor man schwanger wird?
Selbst meine 11 Jährige weiß so etwas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Geburt?

Antwort von Miriam1111 am 01.11.2016, 11:59 Uhr

Oh man ich wollte nette Ratschläge und Erfahrungen! Selbstverständlich ist mir klar das man nach einem mal schwanger wird!!! Nur habe ich mich gefragt wie oft das passiert wie hoch die Chance ist das ich tatsächlich schwanger sein könnte da ich stille und deswegen keine Menstruation habe!!!!!!! D.h kann ich nicht wissen wann ich meinen Eisprung habe oder hatte!!!!! unfassbar wie unfreundlich die meisten hier reagieren anstatt einen netten Rat zu geben echt peinlich! Aber war ja klar das soviel unfreundliche antworten kommen nun weis ich an wen ich mich NICHT mehr wende an genau solche Foren! Und glückwunsch an deine 11 jährige Tochter das sie schon so gut über das sexleben Bescheid weis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, das stimmt schon...drauf zu warten, ganz ganz schön...

Antwort von DantesEi am 01.11.2016, 12:02 Uhr

lang sein.

Allerdings muss man fairerweise auch sagen, dass eine schnelle Schwangerschaftsfolge für den Körper schon heftig ist und auch zu gewissen Risiken führt.


Äh..ob man von 1 Mal schwanger werden kann? Nee...hab ich noch nieeeeeeeeeeeee gehört, dass Sex ausreicht, um schwanger zu werden. Steht doch in JEDEM Aufklärungsbuch: unter 5 Mal am Tag passiert da nichts. Puh...da hast Du Glück gehabt....

(wasn das für ne Frage?!?!?!?!)

Meine ganzen Kinder hier- wie die aller anderen auch hier- sind bei 1 Mal entstanden. Nämlich genau bei DEM Mal....

(wir warten nun bei diesem Kind 11 Monate incl 2er Fehlgeburten, beim letzten Kind 1,5 Jahre...some things are worth the wait).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer stillt und nicht verhütet kann schwanger werden

Antwort von Zero am 01.11.2016, 12:05 Uhr

Stillen ist keine Verhütungsmaßnahme. Das wurde mir schon als Jugendliche eingebläut.
Das hat nichts mit Unfreundlichkeit zu tun, sondern mit erstaunen, das eine junge Frau, die scheinbar schon ein Kind hat, nicht weiß, das man trotz stillens schwanger werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach jeder Geburt hat mich übrigens der Gyn "AUFGEKLÄRT", dass man

Antwort von DantesEi am 01.11.2016, 12:06 Uhr

also FRAU (ich erkläre es lieber genau ;-)), direkt wieder schwanger werden kann.

Und da ich in 3 verschiedenen Kliniken bisher entbunden habe, kann ich auch sagen: wirklich in JEDER Klinik wurde mir das gesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Geburt?

Antwort von Danyshope am 01.11.2016, 12:19 Uhr

Du weißt schon über den Zyklus einer Frau Bescheid, oder? Das man erst den Eisprung hat UND dann die Blutung und nicht umgekehrt. Wer sagt Dir den das das jetzt nicht der erste Zyklus ist bei dem bei dir wieder ein Eisprung stattgefunden hat? Wie willst Du das VORHER wissen bevor Du nicht die erste Blutung hattest. Blöde ist halt wenn man den ersten nachgeburtlichen Eisprung hatte und dann um die fruchtbaren tage herum Sex und es dann zur Befruchtung kommt. dann ist man gleich schwanger ohne da zwischen eine Blutung gehabt zu haben.

Und nein, stillen schützt absolut gar nicht vor einer Schwangerschaft. Wer nicht schwanger werden will, der muss eben entsprechend verhüten. So schwer ist das ja nun nicht wirklich. Und wenn man warum auch immer keine Pille nehmen will oder sonstwas, dann bleibt immer noch ein Kondom. Und 11 Woche nach der Geburt ist nicht sooo früh als das es eine Schwangerschaft verhindern würde. Dein Wochenfluss dürfte vorbei sein, Dein Termin beim FA anscheinend lange überfällig - weil sonst wäre das Thema Verhütung nach einer Geburt bereits vorhanden. Und de Termin nach der Geburt SOLLTE Frau auch machen, schon alleine damit geschaut wird ob sich alles zurück gebildet hat usw.

Deine Optionen jetzt, Du gehst zur nächsten Apotheke und holst Dir sicherheitshalber die Pille danach. Der Apotheker wird dir sagen können welche du nehmen darfst und welche nicht. Je länger du wartest desto schlechter schützt die.

Du wartest ab und machst in etwa 3-4-5 Wochen einen Schwangerschaftstest. Spätestens dann solltest Du ein Ergebnis haben. Vorher testen bringt nicht wirklich was. Und dann müsst ihr im Fall einer Schwangerschaft halt schauen was ihr dann macht.

Und so schnell wie möglich Termin beim FA machen damit der dich mal darüber aufklärt wie du innerhalb der Stillzeit verhüten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.