Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädelsmama86 am 31.10.2016, 20:59 Uhr

Haba spiele Empfehlung??

Hallo

Ich suche schon mal was für Weihnachten und zwar würde ich gerne meinen Mädels (7,5 fast 6 und 2) spiele von Haba Aber es gibt ja echt einige Und nun dachte ich vielleicht habt ihr ja für jedes Alter eine gute Empfehlung?

Ah und Obstgarten und kullerbahn haben wir schon


Lg

 
9 Antworten:

Re: Haba spiele Empfehlung??

Antwort von skypowerww am 31.10.2016, 21:15 Uhr

Meine Tochter 4,5 Jahre bekommt Trubel auf dem Bauernhof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haba spiele Empfehlung??

Antwort von Maiglück2015 am 31.10.2016, 21:48 Uhr

Meiner ist 4 und liebt sein Spiel "Mein erster Spieleschatz" von Haba. Für unseren 1,5 Jährigen haben wir "Teddys Farben und Formen" von Haba.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haba spiele Empfehlung??

Antwort von EarlyBird am 31.10.2016, 22:21 Uhr

Ist das nun Werbung?

=> Ehrlich, ich habe wirklich keine Ahnung welche Spiele von uns von welcher Marke sind. Da müsste ich im KiZimmer nachsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haba spiele Empfehlung??

Antwort von DantesEi am 31.10.2016, 22:34 Uhr

Meiner bekommt den Obstgarten zu Weihnachten.

Wir haben damals SockenZocken gehabt (also das weiß ich ganz sicher). Und wir haben jetzt noch eins mit einem Frosch, der hüpft. Da müsste ich gucken, wie das heißt.

Für Nikolaus hab ich ein Puzzlebuch von Bauer Jonas (von Haba).

Haba ist einfach immer toll. Wir hatten damals sicher noch mehr, aber ich muss echt gucken. Ist schon so lang her und der Kleine ist noch nicht so weit.

Ah: "Verfühlt nochmal" hatten wir damals auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haba spiele Empfehlung??

Antwort von Oktaevlein am 31.10.2016, 22:44 Uhr

Hallo,

ich finde, Haba-Spiele werden eindeutig überschätzt. Was ich ganz schön finde, ist "Schatz in Sicht", ca. ab 4, würde ich sagen. Dann haben wir noch Fische angeln (heißt so, glaub ich) und Farben und Formen, beides dann eher ab 2 und jetzt nicht soooo der Bringer, finde ich.

Ich hab mal so ein kleines Spiel von H. gekauft, das hieß glaub ich "ich sehe was was du nicht siehst", davon war ich total enttäuscht, auch was die Qualität des Materials anging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haba spiele Empfehlung??

Antwort von Mädelsmama86 am 31.10.2016, 22:47 Uhr

Nein sollte keine Werbung sein, wenn es so rüber kam Entschuldigung
Wir spielen einfach gerne und ich finde die Qualität von .... gut, aber man kann ja dann doch auch spiele finden die dann zu langweilig sind obeohl sie sich super angehörte haben, oder die dann kaum bespielt werden und deswegen wollte ich nur ein paar Erfahrungen haben.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haba spiele Empfehlung??

Antwort von EarlyBird am 31.10.2016, 22:52 Uhr

Nö dann entschuldige ich mich bei dir ;) Es hat mich ehrlich gesagt gewundert, wieviele hier die Marken wissen. Ich habe da ehrlich kein Überblick welche Spiele von Haba sind ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haba spiele Empfehlung??

Antwort von Mädelsmama86 am 31.10.2016, 22:59 Uhr



Ich bin so verrückt ich wüsste jetzt 90% der Marken die bei uns im Wohnzimmer im Schrank sind (also nur Gesellschaftsspiele) was im Kinderzimmer ist weis ich dann auch nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haba spiele Empfehlung??

Antwort von DantesEi am 01.11.2016, 12:18 Uhr

ich schon ;-) Haba ist aber einfach: gelb ;-)

Ich weiß das auch bei allen Kinderklamotten, wo die her sind. (zu meiner Entschuldigung: ich speicher ganze Bilder ab und kann die als Bild abrufen. Ich sehe das dann quasi vor mir).


Wir haben gestern mal wieder Camel up gespielt! Das ist nicht von Haba, aber wir mögen es auch sehr.
´
Ich denke, Haba hat es gar nicht nötig, Werbung zu machen. Die sind so "vertreten". Bei der Logopädie meines Kindes ist im Regal SEHR viel gelb ;-)

(ich sehe grad hier neben mir: 6 erste Puzzles Bauernhof von....HABA ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.