Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefizz am 01.11.2016, 12:42 Uhr

Ich erinnere mich...

Du fütterst eine stärkehaltige Einser Milch... Grundsätzlich bin ich immer noch der Meinung, dass Kinderärzte meistens nicht viel von richtiger und gesunder Ernährung wissen, und somit würde ich den Rat bezüglich der Ernährung erstmal nicht beachten.

Ich fände es wichtiger, dass du unbedingt auf eine stärkefreie Milch umstellst!
Er hat wirklich ordentlich Gewicht, ist aber auch ziemlich groß für sein Alter! Wie waren denn seine Maße bei der Geburt?

Wenn du eine stärkefreie Premilch nimmst, darfst du die komplett nach Bedarf füttern. Bei der Einser gilt das nur eingeschränkt, eben wegen der Stärke.

Mit sechs Monaten hat mein Kind noch ausschließlich Milch (Muttermilch) bekommen, und auch nichts anderes akzeptiert - aber das soll eigentlich auch nichts weiter heißen, sondern dir nur zeigen, dass es komplett unterschiedliche Babys gibt! Beikost bedeutet ZUSÄTZLICH zur Milch. Und Beikost hat gerade am Anfang eher nicht den gleichen Energiegehalt wie Milch.

Mein Rat: such dir bitte eine stärkefreie Milch! Und gib Beikost ohne Zwang - aber eben auch immer hinterher Milch, so lange wie dein Kind die mag (von mir aus gern dreimal am Tag, wenn dein Sohn das annimmt, obwohl ich persönlich das eventuell nicht so machen würde, weil es nicht meinem Gefühl entspricht - aber es ist ja auch nicht mein Kind)!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.