Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hurch am 13.11.2019, 9:46 Uhr

Technische Frage Anrufer blockieren

Hallo!

Ich musste noch nie eine Nummer blockieren, aber seit ich bei einem Händler Akazienholz gekauft habe vor Monaten ruft mich dieser Kerl immer wieder irrtümlich an, entschuldigt sich und legt wieder auf. Keine Tragödie, aber nervig.
Ich hab ihn schon gebeten meine Nummer zu löschen, aber immer noch das selbe..

Daher zu meiner Frage: Wenn ich seine Nummer nicht eingespeichert habe und diese blockiere, kann ich diese Nummer dann später mal noch anrufen, wenn ich mal wieder Holz brauche? Ich schaue dann auf seiner Website nach, wie letztes Mal. Oder soll ich die Nummer besser speichern, dann blockieren, und entblockieren, wenn ich was brauche?
Was hört er eigentlich, wenn er jemand anruft, der ihn blockiert hat?

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und danke für Tipps

 
8 Antworten:

Re: Technische Frage Anrufer blockieren

Antwort von Jasemine1983 am 13.11.2019, 10:00 Uhr

Hallo,

du hast auf deinem Mobltelefon in der Anrufliste die Auswahlmöglichkeit des Blockierens der Nummer. Derjenige der dich anruft kann dann klingeln lassen wie er will, er kommt nicht durch und bei dir wird der Anruf gar nicht erst angezeigt. Du kannst das später auch wieder löschen die Blockade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Technische Frage Anrufer blockieren

Antwort von Pebbie am 13.11.2019, 10:01 Uhr

Ähm, ja.
Sage ihm das er seine Anrufe bitte einstellen soll und suche Dir einen neuen Händler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Technische Frage Anrufer blockieren

Antwort von Hurch am 13.11.2019, 10:08 Uhr

Na das hat nicht funktioniert... Hab ich doch geschrieben.
Er macht das ja auch gar nicht absichtlich, sondern aus noch größerer technischer Unfähigkeit als der meinen..

Ich will keinen anderen Händler, weißt du, wie schwer es ist bezahlbare Akazie zu finden, die dann noch genauso bearbeitet wird, wie ich es bestelle? Ich kann mir praktisch jeden einzelnen Stamm aussuchen, den ich möchte, das ist wichtig für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Technische Frage Anrufer blockieren

Antwort von Hurch am 13.11.2019, 10:08 Uhr

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Technische Frage Anrufer blockieren

Antwort von Summer80 am 13.11.2019, 15:25 Uhr

Notfalls speicherst du die Nummer ab und gehst einfach nicht dran, wenn sein Name im Display erscheint. Wenn dich nur die Anrufe Nerven und nicht, dass dein Handy klingelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Smartphone?

Antwort von Zero am 13.11.2019, 17:28 Uhr

Gibt doch genügend kostenlose Apps, da nicht jedes Smartphone die Möglichkeit hat zu blocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Technische Frage Anrufer blockieren

Antwort von Hurch am 13.11.2019, 18:40 Uhr

Na noch praktischer wärs, wenns gar nicht klingelt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone?

Antwort von Hurch am 13.11.2019, 19:07 Uhr

Blockieren kann mein Handy schon, aber ich hab nicht genau gewusst, was das alles bewirkt und ob es reversibel ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.