Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toadie am 12.11.2019, 15:02 Uhr

Eure Meinung/ würdet ihr es machen?

Hallo zusammen,

mein Mann muss beruflich nächste Woche Samstag bis Freitag nach Österreich.
Ich wurde gefragt, ob ich mit möchte.

Meine Antwort dazu war, geht nicht die Kinder haben Schule.

Unsere Großeltern (beide Seiten noch fit und auch „jung“) kommen nicht in Frage um zu fragen, ob sie aufpassen würden.

Eben war die Mutter der Freundin unseren jüngsten hier.
Irgendwie sind wir darauf gekommen.

Sie hat von sich aus angeboten, dass unsere Kinder (15,14,11,8) zu denen können. Platzmäßig wäre das dort auch kein Problem.
Unsere Große ist dort oft zum Babysitten.

Ich war noch nie ohne unseren Kindern über Nacht weg.

Abgesehen davon finde ich es schon eine Hausnummer vier weitere Kinder zu den eigenen Kindern, für mehrere Tage zu betreuen.
Auch wenn unsere Kinder pflegeleicht und nicht anspruchsvoll sind.

Wie seht ihr das?


Viele Grüße

 
27 Antworten:

Re: Eure Meinung/ würdet ihr es machen?

Antwort von lilly1211 am 12.11.2019, 15:18 Uhr

Eine ganze Woche?

nein das würde ich nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung/ würdet ihr es machen?

Antwort von Septemberblume am 12.11.2019, 15:20 Uhr

Schwierige Frage.
Würde ich davon abhängig machen wie die Person so ist.
Total locker und stressresistent?
Dann ja.
Eher nichts davon?
Dann nein.
Auch davon,wie gut ich die Mutter kennen würde.
Ich ganz persönlich tue mich immer schwer mit solchen Angeboten.
Nicht weil ich meine Kinder jede Nacht um mich haben müsste,sondern weil ich in der Vergangenheit oft später negative Erfahrungen mit so etwas gemacht habe.
Ich nehme daher nie gern Hilfe an.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung/ würdet ihr es machen?

Antwort von dana2228 am 12.11.2019, 15:26 Uhr

Eine Woche?
Ne, da würde ich keinen meine Rasselbande bringen. Aber meine sind deutlich jünger.

Können die beiden Großen eventuell alleine bleiben und jemand schaut nach den rechten?
Dann würden nur die jüngeren zu betreuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung/ würdet ihr es machen?

Antwort von Korya am 12.11.2019, 15:29 Uhr

Mmmh... mir wäre es unangenehm, aber da es spontan von ihr selbst kam, würde ich es mir schon überlegen. Sie scheint es ja eher locker zu sehen, kennt dich und deine Kids, und hätte sich bestimmt auf die Zunge gebissen, wenn sie insgeheim Sorgen hätte.

Insofern - ja, ist eine Hausnummer, aber auch eine tolle Gelegenheit für deine Kinder, sich zu beweisen. Sie kämen am Ende der Woche sicher alle einen Kopf größer zurück. Und auch für dich selbst eine gute Gelegenheit, das erste Mal ohne sie andere Luft zu schnuppern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung/ würdet ihr es machen?

Antwort von MeineKleineMaus am 12.11.2019, 15:30 Uhr

Würde ich nicht machen. Eine Woche ist lang, lass sie sich mal streiten....und dann stehst du ihr irgendwie in der Schuld. Vielleicht musst du dann mal ihre hüten.... abgesehen davon, es hört sich so an wie du schreibst, dass du sie nicht super gut kennst. Also keine gute Freundin von dir. Wäre mir zu unsicher alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung/ würdet ihr es machen?

Antwort von Liz_NGC2070. am 12.11.2019, 15:35 Uhr

Bei 1-2 Kindern für 1-2 Nächte vielleicht...
Aber so?!
Aus dem Bauch heraus: nein, würde ich nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung/ würdet ihr es machen?

Antwort von Fru am 12.11.2019, 15:40 Uhr

Nein, das würde ich nicht machen. Vier Kinder, eine Woche.. Never.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung/ würdet ihr es machen?

Antwort von Ani123 am 12.11.2019, 15:47 Uhr

Meine Mutter hat früher als Tagesmutter für 2-3 Tage 3 Kinder (Geschwister: 1×Kleinkind & sowieso bei ihr in Betreuung und 2xSchulkinder) bei sich aufgenommen. Die Großen kamen mit bei mir und meiner Schwester ins Zimmer; die Kleine regulär ins Schlafzimmer, wo sie sonst auch schlief. Es war immer mit ein Wochenende verbunden (Do./Fr.-So.) und ja, es war anstrengend und stressig. Ich war da Jugendliche und anfangs fand ich es toll, nach einer Weile nicht mehr, weil alles geteilt wurde, keine Privatsphäre mehr, keine Ruhe. Ich war immer froh wenn die wieder abgeholt wurden.
Meine Mutter teilte sich auf und hat es zweimal gemacht; beim dritten Mal hat sie abgelehnt. Und dabei wurden die Kinder älter und reifer, wenn man das bedenkt.
Eine ganze Woche, das finde ich zu viel. Wäre es ein Notfall und du musst dahin, ok, dann ist die Sachlage eine Andere. Dann würde ich die Kinder dort hingeben, aber nur, um jetzt Zeit mit deinem Mann zu verbringen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung/ würdet ihr es machen?

Antwort von Toadie am 12.11.2019, 15:49 Uhr

Wir kennen uns 10 Jahre.

Freundin, Mmh weiß ich nicht.
Eher gute Bekannte.
Ihre Kinder sind oft bei uns. Zwei sind im selben Alter, gehen zusammen in die Klasse.

Sie ist total gelassen. Und wenn sie das so sagt/anbietet meint sie es genau so.

Aber eine Woche finde ich persönlich lang. Auch wenn die Großen schon „groß“ sind.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung/ würdet ihr es machen?

Antwort von MrsC am 12.11.2019, 15:49 Uhr

Nein würde ich nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung/ würdet ihr es machen?

Antwort von mausebär2011 am 12.11.2019, 16:07 Uhr

Gäbe es die Möglichkeit das du deinem Mann hinterher reißt? Oder früher zurück fährst?
Dann wäre die Zeit nicht ganz so lang.

Eine Woche finde ich auch sehr viel. Aber 3 oder 4 Tage wären doch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung/ würdet ihr es machen?

Antwort von DanniL am 12.11.2019, 16:12 Uhr

Einfach aus dem Bauch raus. Nein, würde ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung/ würdet ihr es machen?

Antwort von Anna3Mama am 12.11.2019, 16:13 Uhr

Wie soll sie das denn gebacken bekommen die lockere Mutter? Haben Deine nicht wie unsere (nur drei, ähnliches Alter) jeden Tag zig Termine, Themen etc gerade während der Schulwoche?

Ich fahr die Kinder jeden Tag durch die Gegend, kümmer mich um Hausaufgaben, Klavier üben, lesen, gut, das könnte man mal eine Woche lockerer sehen. Aber es gibt doch wirklich so viel drumherum während der Schulzeit?

Ich komme gerade vom Arzt (Hypo Asthmakind), warte auf Kind 3 (Fussball AG), fahre dann Kind 2 und diverse Freundinnen zum Turnen.
Heut abend wollten wir noch ein Schulthema anschauen mit Kind 3 - morgen Klassenarbeit , bzw auch Kind 2 hat morgen eine Arbeit, da wollte sie auch noch mit mir drübergehen.

So ähnlich läuft hier jeder Tag. Das würde ich keiner Mutter für eine ganze Woche übergeben wollen.... können... in den Ferien, ok.

Abgesehen davon. Dein Mann wird beruflich doch involviert sein. Tagsüber sowieso und dann wird es auch Abendveranstaltungen geben. Du bist also ganz allein dort ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung/ würdet ihr es machen?

Antwort von jolina06 am 12.11.2019, 16:37 Uhr

Ja, ich würde es machen

Die Kinder sind doch alt genug und die andere Mama weiss was sie da tut.

"Ich war noch nie ohne unseren Kindern über Nacht weg." < - kann als paar auch sehr interessant sein mal alleine zu sein



Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung/ würdet ihr es machen?

Antwort von Lennina am 12.11.2019, 16:53 Uhr

Nein würde ich nicht. Im Notfall ja, aber nicht um mit meinem Mann allein wegzufahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung/ würdet ihr es machen?

Antwort von BB0208 am 12.11.2019, 16:54 Uhr

Nein.
Ich hätte Angst, jemand wird krank, oder kriegt Heimweh oder was weiß ich was...

Allerdings sind unsere Kinder zwischen 2 und 9 Jahren und ziemliche Sensibelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung/ würdet ihr es machen?

Antwort von Little My am 12.11.2019, 17:04 Uhr

Was sagen denn Deine Kinder dazu? In dem Alter kann und sollte man sie nach ihrer Meinung fragen bei Dingen, die sie betreffen finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung/ würdet ihr es machen?

Antwort von bellis123 am 12.11.2019, 17:09 Uhr

Würde ich solange nicht machen. Es ist ja kein Notfall oder berufliche Notwendigkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung/ würdet ihr es machen?

Antwort von PatriciaKelly am 12.11.2019, 17:16 Uhr

Wenn Sie es selber anbietet dann nimm es an und lade die danach mal zum Essen ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung/ würdet ihr es machen?

Antwort von ak am 12.11.2019, 17:24 Uhr

Glaube eher nicht. Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja klar...

Antwort von Andrea6 am 12.11.2019, 18:06 Uhr

...aber vielleicht nicht genau in dieser Variante.
Die Kinder sind schon recht groß - wie wäre es mit 2 und 2? Die hilfsbereite Freundin nimmt die 2 jüngeren Kinder, und die älteren versuchen, bei Freunden unterzukommen.
"Noch nie ohne Kinder über Nacht weg" - und das in 15 Jahren? Hui...
Ich hab schon Aktionen hinter mir wie 5 Kinder in der Verwandt- und Bekanntschaft verteilt, um mit dem (Baby) 6. und Mann zu verreisen....Im Gedgenzug ist man dann auch gerne bereit, anderleuts Nachkommen ein paar Tage zu beherbergen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung/ würdet ihr es machen?

Antwort von kaempferin am 12.11.2019, 18:27 Uhr

Hallo,

also ich schließe mich da meinen Vorschreibern/innen an und sage bzw. schreibe auch, dass ich das nicht machen würde. Da können Deine 4 Kinder 100mal pflegeleicht und nicht anspruchsvoll sein, aber sollte halt doch mal irgendetwas sein, ist es dann doch nicht so angenehm für beide Parteien. Und überhaupt - gleich 4(!) an der Zahl und gleich eine ganze Woche?!

"Abgesehen davon finde ich es schon eine Hausnummer vier weitere Kinder zu den eigenen Kindern, für mehrere Tage zu betreuen."
Ganz genauso sehe ich das auch. Wenn das nur eine(r) wäre, aber gleich so viele?! Und 4 SIND nun mal viel.

OK; Du bzw. Ihr (Eltern) müsst es wissen, aber ich würde es nicht wollen und machen.

Aber sag' mal, warum kommen denn beide Großeltern - die - wie Du ja selbst schreibst - noch jung(geblieben) und fit sind, nicht in Frage? Wollen die (partout) nicht, versteht Ihr Euch nicht so gut oder wohnen die zu weit weg? Sorry für die Fragen, aber das interessiert mich einfach. Denn das wäre ja wohl das Nächstliegende und das sind auch keine "fremden" Personen. Und klein sind Eure Kinder ja wohl nicht mehr - und auch mit 8 ist man nicht mehr klein/kein Kleinkind mehr.

Habt Ihr evtl. noch andere Verwandte (Tanten und Onkel), welche Euren Nachwuchs in der Zeit zu sich nehmen und betreuen könnten? Wie gesagt, das sind nun mal Verwandte.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung/ würdet ihr es machen?

Antwort von Macana am 12.11.2019, 18:29 Uhr

Nein, würde ich nicht machen.
Ganz einfach weil ich als Kind damit Probleme gehabt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung/ würdet ihr es machen?

Antwort von Tiffy_78 am 12.11.2019, 18:50 Uhr

Ich denke, ich würde das nicht machen, weil 4 schon ziemlich viele sind noch dazu, obwohl sie ja nicht mehr so klein sind. Also vielleicht in dem Fall Samstag - Montag, so als verlängertes Wochenende und dann zurück wäre vielleicht zumutbar, wenn sie es angeboten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung/ würdet ihr es machen?

Antwort von nachbarn am 12.11.2019, 20:00 Uhr

Nein für 2 Tage ja aber 1woche nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung/ würdet ihr es machen?

Antwort von Mf5 am 12.11.2019, 21:54 Uhr

Mach das

Ich würde das Angebot annehmen.
Wenn sie den Platz dafür hat, warum nicht.

Wie viele Kinder hat sie denn?

Deine großen helfen bestimmt auch schon gut mit.

Also nutz die Chance und fahr mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung/ würdet ihr es machen?

Antwort von Hailie am 13.11.2019, 8:17 Uhr

Nein, ich würde das nicht machen. So gern ich auch mal über Nacht ohne Kinder wäre, aber wenn was passiert (Kinder krank, Streit oder so) würde ich das nicht an eine Bekannte abgeben wollen. Ich glaube, meine Kinder wären auch nicht so begeistert eine Woche bei anderen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.