Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carrie B am 13.11.2019, 9:13 Uhr

Schlechten Geruch aus Funktionskleidung entfernen

Hallo,

ich habe einen gebrauchten, wohl kaum getragenen Kinderschneeanzug bei Mamikreisel gekauft. Der Zustand ist top!
Aber er riecht recht streng. Irgendwie stark muffig.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Geruch raus bekomme? Habe ihn bereits zweimal gewaschen. Einmal nur mit Wasser und einmal mit speziellem Imprägnierwaschmittel, dass eigentlich auch Gerüche neutralisieren soll.
Wichtig ist ja auch, dass er trotzdem wasserabweisend bleibt, also scheidet normales Waschmittel aus.

Vielen Dank im Vorfeld:)
Liebe Grüße Carrie

 
10 Antworten:

Re: Schlechten Geruch aus Funktionskleidung entfernen

Antwort von Carrie B am 13.11.2019, 9:19 Uhr

*im Voraus natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechten Geruch aus Funktionskleidung entfernen

Antwort von Mutti69 am 13.11.2019, 9:33 Uhr

Ich würde den Schneeanzug in einen Pappkarton legen, großzügig mit Kaffeepulver überstreuen und dann mal 24 Stunden liegen lassen, ausklopfen und nochmal riechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechten Geruch aus Funktionskleidung entfernen

Antwort von Schnegge89 am 13.11.2019, 9:38 Uhr

erst mal raus hängen zum entlüften. dann waschen mit hygienespüler oder extra geruchsentferner. oder einfach ein bisschen essig ins weichspülerfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechten Geruch aus Funktionskleidung entfernen

Antwort von nachbarn am 13.11.2019, 9:41 Uhr

mit Natron oder Backpulver Großzügig einstreuen in einer Juttentasche oder Kartonshachtel und ab und an schütteln 24 std
Bei Kaffeepulver hätte ich Angst wenn er feucht ist das er dann braune Flekchen hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechten Geruch aus Funktionskleidung entfernen

Antwort von Mutti69 am 13.11.2019, 9:42 Uhr

Essig hatte ich auch überlegt, bin mir aber nicht sicher was Essig (ist ja Säure) mit der Imprägnierung macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechten Geruch aus Funktionskleidung entfernen

Antwort von Mutti69 am 13.11.2019, 9:42 Uhr

Ja, das stimmt! Wenn man da Bedenken hat, dann Backpulver oder Natron!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechten Geruch aus Funktionskleidung entfernen

Antwort von 2o11 am 13.11.2019, 10:50 Uhr

Ich Wäsche alles mit normalen Waschmittel... Hinterher wird eh immer imprägniert.

Ich würde es damit versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechten Geruch aus Funktionskleidung entfernen

Antwort von Fru am 13.11.2019, 12:26 Uhr

Über Nacht in einen Eimer mit Hygienespüler einweichen lassen. Waschen, fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechten Geruch aus Funktionskleidung entfernen

Antwort von Carrie B am 13.11.2019, 20:34 Uhr

Vielen Dank euch allen :))
Den Trick mit dem Kaffee/Backpulver/Natron finde ich sehr interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechten Geruch aus Funktionskleidung entfernen

Antwort von Carrie B am 13.11.2019, 20:35 Uhr

Womit imprägnierst du denn Kleidung? Mit einem Spray für Schuhe oder anders? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.