Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lena0105 am 27.02.2024, 9:26 Uhr

Sturz von der Treppe Kleinkind

Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass es für dich eine sehr unschöne Erfahrung gewesen sein muss.

Allerdings würde ich das Kind jetzt nicht die ganze Zeit beim Treppensteigen begleiten.
Ihr beide solltet die wichtigsten Regeln (nicht zu viel tragen, bei Unsicherheit festhalten,...) nochmal besprechen und dann würde ich dem Kind einfach vertrauen.

Versuch es mal so zu sehen:
Es ist doof, dass es zum Sturz kam. Klar.
Aber die Situation hätte nicht besser verlaufen können. Das Kind ist nicht verletzt aber hat einen Schrecken bekommen und so gewiss eine wichtige Erfahrung gemacht und daraus gelernt.
Außerdem warst du vor Ort. Weißt wie der Unfall ablief und konntest direkt trösten.

Ob dein Einmischen den Sturz verursacht hat, kann man doch nicht genau sagen. Möglich ist es. Doch in solcher Situation nur zuzugucken, fällt natürlich extrem schwer.

Beobachte dein Kind beim nächsten Treppensteigen. Vielleicht geht es jetzt eh schon vorsichtiger um.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.