Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beauschi am 19.11.2009, 12:27 Uhr

Stress unter Kolleginnen

Hallo,
ich bin Vorgesetzte eines Betriebes mit 8 Damen. 2 haben Zoff. Kollegin a sagt, dass Kollegin b morgens zu viel mit anderen Kollegen redet, Kaffee trinkt, Zeitung liest, aufs Klo geht und sie müsse alles erledigen (Metzgerei einräumen). Ich habe Büroarbeit und bekomme das nicht mit. Andere Kolleginnen kann ich nicht fragen, wie das ist. Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass Kollegin b so ist - und ich denke, man muss jedem einen Kaffee, einen Schwatz und einen Toilettengang - in Maßen eingestehen.
Jetzt habe ich mit Kollegin b geredet und sie streitet natürlich ab. Dann habe ich wieder mit Kollegin a gesprochen und sie sagt, dass es klar ist dass b alles abstreitet. Sie ist ja schon so lang da und hat Privilegin. Also Kollegin a ist 2 Jahre da und 22 Jahre, Kollegin b ist 25 Jahre da und 43 Jahre alt. Vom Gefühl her habe ich mehr Vertrauen zu Kollegin b. Jetzt will Kollegin a samstags nicht mehr arbeiten, weil sie einen anderen Job am samstag haben könnte. Samstag ist aber der Haupttag, den sich die Kolleginnen teilen. Allerdings nie Kollegin b, da sie an andere Tage eingesetzt ist. Jetzt ist Kollegin a wieder sauer auf b wegen "Privilegien". Ich bin aber Kollegin a schon in allen Richtungen entgegen gekommen: Mehr Arbeitsstunden, gleicher Verdienst wie Kollegin b (!!!!), und in vielen Punkten mehr. Aber so langsam ist meine Gutmütigkeit erschöpft und ich kann Kollegin a nicht noch mehr entgegenkommen.
Es herrscht jetzt eine Bombenstimmung - ein superversautes Betriebsklima- und keiner will mit dem anderen reden! Ich habe mein offenes Ohr angeboten, aber es will keiner? Aber so ist das doch kein Arbeitsklima? Was soll ich tun?
Ich habe den Eindruck, dass a mobbt, weil sie vom Wesen her total unzufrieden ist, so auch privat und beruflich. Aber das darf mich ja nicht so sehr belasten, wie es privat aussieht.

Danke Beauschi

 
1 Antwort:

Re: Stress unter Kolleginnen

Antwort von jeromes_mama am 19.11.2009, 12:50 Uhr

Hallo!!

Das ist natürlich jetzt schwierig für dich.

Kann man sich denn nicht zu dritt hinsetzen und das klären??

Ich hatte mal 2 solcher Kollegen, die waren auch über 15j mit dabei und meinten, die "jungen" können das doch alles machen (Altenheim) aber vor der Chefin schön einen auf fleißig getan

Natürlich kann es auch sein,dass Kollegin a lügt! Deswegen würde ich mich nochmal mit beiden zusammen setzen!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.