Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckensusi am 19.11.2009, 11:15 Uhr

HILFE, ist mein Kind Epilepsie-gefährdet???

Hallo,
mein Sohn verdreht extrem seine Augen seit ca. 6 Wochen und nun wurde ein EEG gemacht und das ist leider auffällig, die Ärztin sagte mir, das es sich nach Entwicklung einer Epilepsie anhört was ich beschreibe, das EEG wäre ja auch auffällig, aber es sind nicht die typischen Epilepsiespitzen im EEG. Nun ,üssen wir noch weitere Tests mit unserem Sohn machen (der ist gerade mal 15 Monate alt). Kennt das jemand von euch???? Habt ihr auch ein Kind, das sowas hatte und war es dann wirklich Epilepsie oder etwas harmloses???

Bin gerade ziemlich fertig :-(

Gruß
schneckensusi

 
10 Antworten:

Re: HILFE, ist mein Kind Epilepsie-gefährdet???

Antwort von aby am 19.11.2009, 11:17 Uhr

Frag mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/kindern_helfen/


oder bei:

www.rehakids.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TUST DU MIR EINEN RIESEN GEFALLEN??? sei nicht so bekloppt wie ich und google

Antwort von Rabauken-Mami am 19.11.2009, 11:18 Uhr

jetzt 1000 seiten durch--- ich habe die halbe nacht damit verbracht und bin seit heute morgen um 4 wieder auf--- ich wurde IRRE heute nacht- mach es bitte nicht- ich hab auch schon schimpfe bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TUST DU MIR EINEN RIESEN GEFALLEN??? sei nicht so bekloppt wie ich und google

Antwort von desire am 19.11.2009, 11:25 Uhr

das sollte man generell nicht machen....

raus kommt immer tödliche Krankheit und alles zu spät......lieber einen Arzt fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TUST DU MIR EINEN RIESEN GEFALLEN??? sei nicht so bekloppt wie ich und google

Antwort von schneckensusi am 19.11.2009, 11:26 Uhr

ich hab schon ein bisschen gegoogelt :-(
Deshalb hatte ich die Hoffnung mir würde hier jemand erzählen das es bei seinem Kind alles harmlos ausging :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es kann alles sein oder auch nichts........

Antwort von Wasserfrau1 am 19.11.2009, 11:30 Uhr

Mein Sohn hat seid er 8 Monate alt ist 2 grosse Epileptische Anfälle (beim ersten hat er 1 1/5 min. nicht mehr geatmet!) Danach hatte er mehrere kleine Absenzen

Jetzt ist er 14 Monate alt und es geht ihm blendend! Seine EEG's waren nie wirklich auffällig (sind sehr schwer zu beurteilen bei so kleinen Kindern!!)

Wir müssen in jedem Moment mit einem Epi - Anfall rechnen aber laut den Ärzten stirbt ein Kind sehr sehr selten an so einem Anfall!! Unser Kleiner hat die zwei wirklich grosse Anfälle locker weggesteckt als wäre nix gewesen!! Er war danach nur sehr müde und hat viel geschlafen.

Und ja lass die Finger vom Internet den davon bekam ich nur Angst!! Das einzige was mir in unserem Fall half war ein Epi-Anfall von jemand anderem Anzusehen (you tube) das härtet etwas ab!

Was sagen die Ärzte? Warst du bei einem Neurologen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deshalb hör auf zu googeln

Antwort von aby am 19.11.2009, 11:30 Uhr

und Frag wenn du unbedingt fragen mußt auf den 2 Seiten nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE, ist mein Kind Epilepsie-gefährdet???

Antwort von desire am 19.11.2009, 11:32 Uhr

selbst wenn dein Kind diese Krankheit hat.....

die Menschen leben sehr gut damit....teilweise sogar anfallsfrei auf viele viele Jahre durch gut eingestellte Medikamente.
Wenn die Diagnose so sein sollte dann schliess dich mit andeeren Betroffenen kurz......es ist eine Krankheit...aber eine mit der man sehr gut leben kann.

LG.....mein jüngerer Bruder lebt seit 10 Jahren anfallsfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kann alles sein oder auch nichts........

Antwort von schneckensusi am 19.11.2009, 11:45 Uhr

ja ich war im SPZ und hab da das EEG machen lassen, nächste Woche muss ich ein Schlafentzugs-EEG machen lassen bei meinem Sohn und im Februar einen Entwicklungstest, obwohl er bisher supergut entwickelt ist, das haben bisher alle Ärzte gesagt. Naja, im Moment hab ich einfach jur Angst das er tatsächlich krank ist. Obwohl ich weiss das es was schlimmeres gibt als Epilepsie, aber wenn man 15 Monate davon ausgeht das man ein gesundes Kind hat und nun auf Grund von "Augenwegdrehen" wo jeder einem sagt, "ach das hat meiner früher auch gemacht" nun doch damit rechnen muss, das das Kind krank ist, fühlt man sich irgendwie mies, so geht es mir zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schneckensusi

Antwort von Wasserfrau1 am 19.11.2009, 11:59 Uhr

Ich kann deine Angst absolut verstehen!!

Ich habe lange in einer Klinik gearbeitet habe dort auch sterbebegleitung gemacht also schon vieles gesehen aber sein eigenes Kind welches ganz grau im Gesicht ist das herz das nicht mehr schlägt............. ich war nur noch in Panik!!

Ich kann dir wirklich nur empfehlen dich nur bei SPZ beraten zu lassen (hol dir auch mal eine Zweite Meinung wen du unsicher bist!) Und wen ein Kind einfach so die Augen verdreht würde ich mir auch gedanken machen! Verdreht er sie den immer in die gleiche richtung? Dauert es den lange? Verändert sich die Gesichtsfarbe?

Es kann natürlich auch nur so ein Tic sein?? Aber du hast ja gesagt das das EEG nicht ganz ok war oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann damit leben

Antwort von Kolkrabe am 19.11.2009, 12:52 Uhr

Hallo,

Kopf hoch, meine Tochter hat die Rolando-Epilepsie.

10 Tage stationär im KH mit allen möglichen Tests, u.a. 24h EEG mit Kameraüberwachung, Schlaf-EEG, Psychologische Tests etc.pp.

Heute noch halbjährlich Schlaf-EEG im KH, heißt also abends um 19.00h hin, um 4.00h aufstehen, bis 10.00h Kind wach halten, dann EEg und Abschlußgespräch.

Therapie: Ospolot, 2 x tgl. 100mg

Ihr geht es gut damit. Allerdings ist im neuen Jahr ein 3 Tages Aufenthalt im KH geplant.

Mach Dir keine Gedanken und laß lieber alles abklären.

Lieben Gruß

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.