Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasminanastasia am 19.11.2009, 12:21 Uhr

3-Monats Spritze---Praxisgebühr????

Hallo, ich habe mir heute meine 3-Monats-Spritze spritzen lassen (von der Schwester) und habe 5,- Euro bezahlt. Nun rief sie eben an und sagte ich solle bitte noch die Chipkarte und Überweisung oder 10,- Euro vorbeibringen. DAChte ehrlich gesagt das ich das nicht brauch. Habe ja dafür schon bezahlen müßen, das sie mich spritzt. Weiß da jemand bescheid ob ich die Praxisgebühr zahlen muss???? LG Susi

 
8 Antworten:

ja must du

Antwort von NadineLT am 19.11.2009, 12:23 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monats Spritze---Praxisgebühr????

Antwort von Danie1983 am 19.11.2009, 12:24 Uhr

Wie?
Hast du in diesem Quartal schonmal die 10.- gezahlt oder nicht? Zahlen musst du die. Am besten beim Hausarzt und direkt die Überweisung geben lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was kostet die 3Monatsspritze?

Antwort von nicolebu am 19.11.2009, 12:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monats Spritze---Praxisgebühr????

Antwort von julinicci am 19.11.2009, 12:44 Uhr

Klingt für mich auch logisch, dass du die bezahlen musst.

Ich zahle ja auch für die Pille zusätzlich oder die Spirale oder was auch immer.

Ist doch auch sehr günstig, 5 Euro = Drei Monate Verhütung.

Hm. Da überlege ich doch noch mal, ob ich bei der Pille bleibe.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@julinicci

Antwort von Nicci1974 am 19.11.2009, 12:47 Uhr

normal kostet nur das spritzen 5 euro...
für das was gespritzt wird bekommt man ein rezept und muss das in der apotheke holen und bezahlen und zum arzt mitbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monats Spritze---Praxisgebühr????

Antwort von jasminanastasia am 19.11.2009, 12:54 Uhr

Also ich bekomme ein Rezept und bezahle knapp 30,- in der Apotheke. Dann gee ich zum Arzt und da spritz mich die Schwester für 5,- Euro. Also kostet alles in allem 45,- Euro....
wollte es eigentlich nur mal wissen, denn für mich klingt es unlogisch.....war ja nicht mal bei der Ärztim drin und für das spritzen bezahle ich ja die 5,-.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN!!!

Antwort von Anita83Hof am 19.11.2009, 13:19 Uhr

Hallo, du musst keine Praxisgebühr bezahlen, da es eine Privat-Leistung ist..Und für diese Privat-Leistung hast du ja schon 5,- € gezahlt...Dies gilt aber nur wenn du nur die Spritze hattest...
Wenn du mit dem Arzt gesprochen hast oder ein rezept gebraucht hast, dann musst du zahlen.

Aber für die Spritze allein nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN!!!

Antwort von jasminanastasia am 19.11.2009, 13:53 Uhr

Ich hatte die Spritze ja schon mit. War nach fünf Minuten draussen aus der Praxis. Das kommt mir ja eben so merkwürdig vor.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.