Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 18.10.2019, 18:42 Uhr

Stoffwindel-Erfahrene gesucht

wir wickeln auch mit mullwindeln und überhose (meist milovia, aber auch andere), ist für uns praktisch und auch die preisgünstigste alternative. außerdem haben wir noch ein paar AiO für unterwegs (vor allem fürs babyschwimmen) und für andere betreuungspersonen, damit man nicht soviel mitschleppen muss.

dann hab ich noch ein paar einlagen, die ich aus alten gästehandtüchern etc selbstgemacht hab, um die nachtwindel zu verstärken.

außerdem probieren wir uns fürs große geschäft an teilzeitwindelfrei, was zu 70% im normalen alltag funktioniert.

ich finde windelwissen.de hat ganz gute runduminfos (ohne jetzt werbung machen zu wollen), und auch bei youtube gibt es nette erklär- und zeigevideos, wenn man nicht unbedingt eine beratungsmöglichkeit in der nähe hat.

testpakete finde ich persönlich blöd und zu teuer, weil zu wenige windeln von einer sorte dabei sind, um einen tatsächlichen alltagstest hinzukriegen. da lässt sich nur schauen, wie die einzelnen systeme funktionieren. das kann man aber auch per video sehen.

LG

ps: auf keinen fall stressen (lassen), es ist auch egal, wenn man zunächst parallel noch WWWindeln benutzt - aber jede benutzte stoffwindel spart eine WWW (und damit plastikmüll), also bitte einfach mal ausprobieren ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.