Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von c_t_1 am 18.10.2019, 12:00 Uhr

Fußsack der für KiWa und Buggy passt?

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner ist jetzt 3,5 Monate alt und wird in diesem Winter voraussichtlich in Kinderwagen und Buggy rumgefahren werden. Aktuell frage ich mich, wie ich ihn im Kinderwagen im Winter einpacken muss, damit er nicht friert.

Bei Lammfell- und Daunenfußsäcken (z.B. Muckisack) habe ich gesehen, dass es die oft in 2 Größen gibt - 80cm und 100cm.

Jetzt frage ich mich, wenn ich einen Fußsack in 100cm kaufe, ob der in meine 80cm Babywanne vom KiWa mit etwas quetschen reinpassen würde?
Oder ob der 80er Fußsack im Buggy ausreichend lange von der Größe her passen würde?
Im nächsten Jahr mit 1,5 Jahren wird er ja vermutlich weiterhin im Buggy rumfahren und einen Fußsack brauchen.

Was sind eure Erfahrungen mit Fußsäcken im KiWa/Buggy? Hattet ihr vielleicht auch einen größeren Fußsack der trotzdem passte?
Alternativ könnte ich auch erstmal nur ein Kopfkissen als Decke im KiWa nehmen...
Und sorry falls die Frage zu doof ist, will nur ungern zweimal kaufen und möchte auch nicht im Geschäft testen (werde dann online gebraucht kaufen).

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Fußsack der für KiWa und Buggy passt?

Antwort von makkipakki am 18.10.2019, 12:11 Uhr

Im Kiwa hatten wir ein normales Kopfkissen in der Wanne. Und für den Buggy hatten wir keinen Fusssack, er hatte ja Schneeanzug an und meistens noch eine Decke...
ABER an der Küste wird es halt nicht soooooo empfindlich kalt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack der für KiWa und Buggy passt?

Antwort von Mucky am 18.10.2019, 13:17 Uhr

Hey, von Kaiser gibt es einen Fußsack, der einen Reißverschluss hat, so dass man den Sack verkürzen kann und somit passt er in Wanne, Buggy und Babyschale. Ich hänge dir mal ein Foto dran, er heißt Multifunktionsfußsack.
Zusätzlich kann man auch noch eine Lammfellauflage dazu kaufen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack der für KiWa und Buggy passt?

Antwort von c_t_1 am 19.10.2019, 3:36 Uhr

Das klingt super, vielen dank für den Tipp! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.