Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 18.10.2019, 11:27 Uhr

Frage an Schlagzeugspieler

Wer oder wessen Kind spielt Schlagzeug? Wie lange halten die Drumsticks, wenn täglich etwa 1 h oder mehr geübt wird?
Wieviel Paar habt ihr in Reserve? Habt ihr unterschiedliche Köpfe etc. oder spielt ihr immer die gleichen Sticks? Ab wann werden Jazzbesen oder ähnliches genutzt?
Bald stehen Geburtstag etc. an, da könnte man Reserven, bzw. Ausrüstung schenken.

Ich beherrsche nur andere Instrumente und habe festgestellt dass ich die Drums bisher stäflich vernachlässigt habe, das holt mein größerer Sohn gerade um so intensiver nach ;)

Ich muss aber sagen, dass ich das Schlagzeug als ziemlich angenehm empfinde, das Kind bringt ein ziemlich gutes Gefühl für Takt und Rythmus mit...
Lg

 
2 Antworten:

Re: Frage an Schlagzeugspieler

Antwort von blubb12 am 18.10.2019, 13:14 Uhr

Ich habe einen zu Hause. Der Verschleiß ist auch vom Können abhängig (wie oft wird der Rand getroffen ). Aber hier gibt's durchaus mal zehn Paar der Lieblingssticks zum Geburtstag, die halten dann auch ein Jahr. Allerdings übt er weniger. Besen und sonstiges würde ich mit dem Lehrer klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Schlagzeugspieler

Antwort von banffgirl am 18.10.2019, 23:30 Uhr

Ich glaube, das kann man nicht so allgemein beantworten. Bei uns gehen etwa ein bis zwei Paar pro Jahr durch. Er spielt aber keine Stunde täglich. Ich schätze, er kommt auf 3-4 Stunden pro Woche. Er nimmt immer die gleichen Sticks, bzw. immer die gleiche Größe, hat aber auch Besen etc. Ob er die ab und zu nutzt, weiß ich gar nicht. Zur Bandprobe nimmt er eigentlich nur die Sticks mit.
Zubehör ist ja nun Geschmackssache. Unser Sohn nimmt keinen Unterricht mehr und bringt sich die Stücke autodidaktisch bei. Wobei er neben dem Haupttakt wohl meist improvisiert, und da kommen die Wünsche dann automatisch (zum Geburtstag vor einem Monat gab es eine Doublebase). (Wir fahren auch ab und zu zum Musicstore nach Köln, der eine riesige Schlagzeugabteilung hat. )
Scheint alles gut zu funktionieren. Gerade wurde er als 14jähriger in eine Band aufgenommen, in der die anderen Mitglieder zwischen 19 und 21 Jahre alt sind.
(Ja, ich weiß, ich gebe gerade an, bin aber auch sooooo stolz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.