Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 13.08.2011, 11:43 Uhr

Stiftung Warentest prüft und fragt da regelmäßig nach...aber laut deren Aussagenen...

Es wird ja auch immer schön bei C&A gekauft...

Ich versuche, meine Kaufentscheidungen mit dem was ich weiß, zu vereinbaren. Ich weiß nicht alles, ansonsten müsste ich mich wohl in selbst gezogene Biobaumwolle hüllen...

Es müssten europäische Mindeststandards in allen Ländern gelten, mit dem Europa Handel treibt. Aber das wird nicht geschehen, solange Europa und insbesondere Deutschland soviel Profit einfährt...

Und wenn wir hier in Deutschland z.B. Mindestlöhne hätten, wovon sich die Leute ernähren könnten, müssten ja nicht so viel bei KIK den Billigstkrams kaufen. Aber wenn man selbst nicht weiß, wie man seine Kinder warm kleiden soll, dann kann man keine "humanistischen" Kaufentscheidungen treffen.

Eine kleine Hilfe find ich ist das Nutzen von Kleiderbasaren, damit man halt nicht sooo viel neues kaufen muss. Aber dann verlieren die BilligstarbeiterInnen in bangladesch eventuell ihre Arbeit und es gibt noch nicht einmal sehr kargen Lohn für die Familie.

Was also tun????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.