Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joosy am 13.06.2012, 21:06 Uhr

Steffi528

danke für deine aw
reitbeteiligung bei einem kranken pferd? der seit 18 jahren nur mich kennt?
ne.aber es wäre eine tolle idee

haushaltsbuch ist toll......muss mal googlen,wie das geht..

 
13 Antworten:

Re: Steffi528

Antwort von wazi am 13.06.2012, 21:08 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/haushalt/download/monatsplaner.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steffi528

Antwort von Anja+Calvin am 13.06.2012, 21:09 Uhr

Ich finde ganz wichtig einen Essensplan zu machen für mehrere Tage oder besser für eine Woche. Damit dann einen Einkaufszettel schreiben und ausschließlich das einkaufen.
Wenn man einfach so mal einkaufen geht packt man oft viel zu viel ein und einiges was nicht nötig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steffi528

Antwort von sweetbelly am 13.06.2012, 21:17 Uhr

Hatte mal eine Zeitnlang unschläge gemacht. Am Anfang des Monats einen für tanken einen für essen und Shampoo usw. Einen für damals noch Rauchen und einen für 'luxus'. Diese umshläge kannst du für einen Monat, anfangs besser pro Woche machen, bis sich das eingependelt hat. Vorher Haushaltsbuch führen finde ich gut um erst mal zusehen was du ausgibst, dann kannst du dir überlegen was du noch einsparen kannst. Daran die Beträge festmachen. Was am Ende des Monats über ist kannst du entweder in den nächsten Monat mitnehmen oder eben sparen für schlechtere Zeiten. Obwohl ich die Umschläge schon so machen würde, dass auf jeden fall jeden Monat was auf dem Konto stehen bleibt für unvorhergesehenes. Ist ein bisschen wirr geschrieben ich hoffe du verstehst es. Billig kochen finde ich geht mit wochenplan gut, billiges essen zu finden ist einfacher wenn du zb aufschreibst: einmal die Woche Pasta, einmal eierspeise, einmal salat usw.. Billige essen gibt es ja viele..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich gehe beinnahe täglich einkaufen

Antwort von Joosy am 13.06.2012, 21:17 Uhr

das muss sich ändern,so wie anja schon sagt,fatal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Umschläge

Antwort von Joosy am 13.06.2012, 21:19 Uhr


hört sich ja interessant an,aber wie kalkuliere ich das geld,habe ich dann auch verschiedene potemonaies?
tanken kann ich nur mit ec

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich gehe beinnahe täglich einkaufen

Antwort von sweetbelly am 13.06.2012, 21:19 Uhr

Ja ich gehe auch ständig, dass ein Riesensupermarkt nur zwei kleine Straßen weiter ist, ist fatal für mich. Ich müsste auch wieder anfangen, aber noch fehlt mir die motivation.. Aber ich könnte soviel sparen.. Menno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich gehe beinnahe täglich einkaufen

Antwort von Anja+Calvin am 13.06.2012, 21:20 Uhr

Ich halte mich oft auch nicht dran, auch, weil ich nie weis was ich die ganze Woche kochen soll. Die beiden Männer sind da leider selten hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich gehe beinnahe täglich einkaufen

Antwort von Joosy am 13.06.2012, 21:21 Uhr

okay,ich befürchte ich kann nicht für 1 Woche planen.ich entscheide beinahe täglich,was wir essen,am selben tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich gehe beinnahe täglich einkaufen

Antwort von sweetbelly am 13.06.2012, 21:22 Uhr

Ich hatte für jede Woche vier umshläge Zuhause, (könntest ja ohne tanken machen wenn du das über ec machen willst) wenn du nur einmal die Woche Großeinkauf machst, wäre das ja leicht zu Händeln. Ansonsten umshläge in die Handtasche. Wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, weiß man zb ich hab noch x Euro für einkaufen und noch x für '"Luxus" Klamotten oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich gehe beinnahe täglich einkaufen

Antwort von Joosy am 13.06.2012, 21:22 Uhr

auf hilfe von anderen brauche ich nicht zu bauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geilo

Antwort von Joosy am 13.06.2012, 21:23 Uhr

und du hast das ganze geld immer bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich gehe beinnahe täglich einkaufen

Antwort von Anja+Calvin am 13.06.2012, 21:24 Uhr

Dann schreib das auch auf und kauf täglich wirklich nur das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geilo

Antwort von sweetbelly am 13.06.2012, 21:27 Uhr

Ich mache das nicht mehr, aber ich hatte dann das ganze Geld für eine Woche.. War ja dann nicht soviel, bin montags tanken, da war der erste Batzen weg, dann wocheneinkauf..ja und dann ist es nicht mehr viel, da war ich ja noch ohne Kind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.