Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 13.06.2012, 20:58 Uhr

Frage zu Sprachstandserhebung

Kind war am Testtag krank und muss nun in Phase 2 getestet werden.
Phase 1 wäre in Kleingruppe mit Anwesenheit der Erzieherin gewesen. Hierauf hätte ich ihn nicht vorbereitet, also zuvor nichts angekündigt.
Phase 2 findet einzeln und mit Anwesenheit eines Elternteils statt, welches aber nicht "eingreifen" darf. Nun bin ich doch geneigt, ihn darüber zu informieren und das kurz zu besprechen, denn ich fürchte, dass er nicht antworten wird!?!?!
Wie lief es bei euch?

 
2 Antworten:

Re: Frage zu Sprachstandserhebung

Antwort von 4mama4 am 13.06.2012, 21:02 Uhr

Würde dein Kind schon darauf vorbereiten. Ihm/ihr das kurz erklären und gut, dass hab ich auch so gemacht.
Bei einer bekannten von mir war es so, dass das Kind zu der Person, die den test durchgeführt hat, "mit dir spreche ich nicht du bist fremd". So musste die Mutter nochma mit antanzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sprachstandserhebung

Antwort von Joosy am 13.06.2012, 21:03 Uhr

ganz einfach im kiga mit einer "fremden" erzieherin
die war an dem tag als vertretung da
aber selbst das hat meine biene nicht geschockt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.