Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cothaila am 27.12.2019, 8:42 Uhr

Ständig krank

Das ist normal. Vor allem in der Krippe. Die kinder gehen ja nicht vollständig kuriert wieder rein, sondern sobald es ihnen wieder besser geht. (Würde nämlich bedeuten die Kinder bei den meisten gängigen Krankheiten jedesmal 2 Wochen zu Hause zu lassen. Wenn die Eltern arbeiten kann sichs keiner leisten so viel zu Hause zu bleiben). Zudem sabbern die Zwerge noch gerne alles an. Schnullis werden untereinander auch z.b. gern getauscht. Ansteckungsrisiko gleich unausweichlich.

Ab Kindergarten (also ab 3) sind die Kinder größer und sabbern nimmer alles ab. Also ist da auch die Ansteckunggefahr umso geringer und spätestens da entspannt sich das.

Das einzigste was etwas hilft ist eine erhöhte Hygiene. Sprich: bevor ihr die Einrichtung verlässt, dass ihr alle die Hände wäscht und auch desinfiziert. Genauso wenn ihr dann zu Hause ankommt. Auch dass du deinem Sprössling so bald wie möglich beibringst, dass es bäh ist dinge in den Mund zu nehmen. Man kann von den Erziehern und Betreuern nicht verlangen da alle im Auge zu haben, dass sie möglichst nichts abschlabbern. Also auch zu Hause hinterher sein es als eklig abzustempeln wenn sie ihre eigenen Spielsachen in den Mund nehmen.

Es wäre auch hilfreich den kleinen den Schnuller abzugewöhnen.

Was auch noch hilft sind Impfungen. Das dämmt ein paar Krankheiten ein, da der Körper gleich reagieren kann.

Also das sind tatsächlich die einzigsten effektiven Maßnahmen wenn kind in die Kita geht. Ansonsten muss man das eben akzeptieren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.