Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kira84 am 08.02.2017, 13:20 Uhr

Spielideen für kleine Kinder

Hey ihr ....

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich meinen kleinen (18 Monate) beschäftigen kann?
Er läuft noch nicht alleine deswegen kann man am Spielplatz noch nicht ganz so viel mit ihm machen. Wir waren die letzten Wochen nicht viel draußen mit ihm weil ich ziemlich mit der Schwangerschafts Übelkeit zu kämpfen hatte.
Er ist Abends oft gar nicht richtig müde und mir gehen langsam die Ideen aus

Lg

 
3 Antworten:

Re: Spielideen für kleine Kinder

Antwort von Mariechen2015 am 08.02.2017, 13:53 Uhr

Meine kleinste ist im selben Alter.
Was aber ja draußen geht (evt sogar im eigenen Garten) ist Sandkasten. Meine Kleinste kann da stundenlang sitzen und buddeln.
Mit dickem Overall oder Schneehose geht das ja auch bei dem Wetter.
Oder eben Bobby car oder Puky wutch.
Das geht ja auch beides schon gut und wird hier gerne gefahren.
Ansonsten findet sie kleinen Puppenwagen toll den sie bei uns auf dem Grundstück schieben kann toll.Vielleicht macht geht das laufen damit ja?
Ball ist auch toll.
Ansonsten gibt es bei euch bestimmt auch Mutter-Kind-Turngruppen? Wir gehen ein mal die Woche weil wir öfter nicht schaffen,aber es wird mehrfach Angeboten in der Woche und man könnte glaube ich fast täglich gehen.
Ansonsten ist zu Hause die Kinderküche total angesagt,alle möglichen Steckspiele,alles was man schieben,ziehen,rollen kann.
Ach und malen und kneten ist auch recht lange als Beschäftigung gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen für kleine Kinder

Antwort von Mama112014 am 08.02.2017, 15:20 Uhr

Da er noch nicht selber gehen kann, könntest du ihn ja Hindernisse zum durchkrabbeln mit zum zusammengestellte Sessel bauen oder mit ihm Höhlen zum Verstecken bauen. Oder wie wäre es mit zerknülltem Papier im Wäschekorb wo er sich darin beschäftigen kann? Was mir noch einfällt Fingermalfarbe, dass mochte meine Tochter in dem Alter sehr und hatte damit tolle Kunstwerke am Papier geschaffen. Und mit Wäscheklammern spielt sie bis heute gerne. Oft hab ich ihr auch einen Kochlöffel und Töpfe zum lärmen bereit gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen für kleine Kinder

Antwort von Lovie am 08.02.2017, 19:33 Uhr

Drinnen:
Musik an und tanzen
Kneten
Malen
Türme bauen
Puzzlen
Puppe spielen
Lesen
Puppenküche
Playmobil in allen Varianten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.