Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seerose1979 am 03.11.2021, 15:11 Uhr

Spielideen Baby 10+ Monate

Hallo,
ich hatte, als meine Söhne 10/11 Monate alt waren, ein kleines Platschbecken aufgebaut und dort leichte Plastikbälle reingegeben. Damit konnten sich meine lange beschäftigen.

Beim Pekip haben wir das mal mit Gries gemacht. Allerdings finde ich Lebensmittel immer etwas schwierig.

In der Krippe haben wir mal Plastikfolien mit etwas Fingerfarbe befüllt, oben gut zugeklebt und dann konnten die Kinder darauf (ähnlich wie bei einer Zaubertafel) herummalen.

Dann haben meine auch schon gerne mit Lego Duplo oder mit der großen Kugelbahn gespielt. Oder wir haben "Musik" mit Töpfen gemacht.

Wir sind auch viel nach draußen gegangen. Sie sind durch den Sand gekrabbelt oder auf einen kleinen Baumstamm geklettert (mit Unterstützung natürlich).

Was sie auch toll fanden, war baden.

Wenn ihr "alte" Tapetenrollen habt, könntet ihr darauf malen, Handabdrücke o.ö. machen.
Versteckenspielen in einem großen Karton war hier auch noch beliebt.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber vielleicht sind ja schon passende Ideen für euch dabei?!

Lg Seerose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.