Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 11.12.2017, 11:15 Uhr

Spielbesuch wie oft und lange

Hallo,
meine Große hat seit ihrem ersten KiGa-Tag eine beste Freundin, die regelmäßig besucht wird. Meist kommt deren kleine Schwester mit zu uns.
Mit der Mama verstehe ich mich prima, wir haben den gleichen Beruf und "ticken ähnlich", v.a. was Erziehung anbetrifft (sind beide Heilpädagogen).
Die Besuche werden abgewechselt. Einmal pro Woche ist Besuchstag bei uns, einmal bei der Freundin (meine Kleine geht dann mit, so dass wir Mamas i.d.R. einen freien Nachmittag in der Woche haben).
Es kann sein, dass ich die beiden mal 3 Wochen hintereinander habe, dann übernachtet meine Große dort, das sehen wir nicht so eng. Auch teilen wir uns die Fahrdienste zu Chor / Sport / Musikschule etc.
Die Kleine hat ca. alle 2-3 Wochen ein "Playdate", da sie erst in den KiGa gekommen ist und viel mit den Großen Freundinnen der Schwester unterwegs ist, muss sie erst noch feste Freundschaften schließen.
Bei uns ist es immer ein ruhiges Spiel aller. Meine Kinder sind eher die ruhigen, getobt wird selten mit Freunden, so dass ich da wenig eingreifen muss.
Zu essen gibt's bei uns Obst am Nachmittag. Zum Abendessen bleiben die Freunde nur, wenn bei uns übernachtet wird.
Aber das macht jeder selbst. DU bestimmst die Regeln, so wie sie DIR als richtig und gut für Dich und Deine Familie erscheinen. EGAL, was die anderen machen.
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.