Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirze am 11.12.2017, 8:31 Uhr

Kindersitz Gruppe 1

Hallo.

Unsere Tochter 10 Monate sitzt bis jetzt noch in der Babyschale. Noch passt sie rein, aber ich wollte schon mal ausschau nach einem Kindersitz in der nächsten Größe halten.

Welchen könnt Ihr mir empfehlen? Sollte nicht gar soooo teuer sein, aber natürlich sicher sein.

LG Mirze

 
3 Antworten:

Re: Kindersitz Gruppe 1

Antwort von ela080 am 11.12.2017, 13:10 Uhr

Wir haben für beide autos von maxicosi den tobi und sind sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz Gruppe 1

Antwort von Herbstlaub123 am 11.12.2017, 13:41 Uhr

Cybex Sirona oder BeSafe IZi. Sind sog. Reboarder. Rückwärtsfahren ist bis 15 Monate Pflicht und das Sicherste.

Ich empfehle die Profis dafür.
https://www.zwergperten-shop.de/reboarder/reboard-kindersitze.html?p=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz Gruppe 1

Antwort von Morla72 am 11.12.2017, 14:57 Uhr

Die Zwergperten kann ich auch empfehlen, und gleich sagen, dass Reboarder bis ca 4 Jahre die sicherste Beförderungsart sind.
Vorher ist das Kopf-Körper-Größenverhältnis bei den Kindern noch so ungünstig, dass die Halswirbel den Kopf nicht genügend halten können bei Sitzen in Fahrtrichtung. Also investiert auf jeden Fall in einen Reboarder.

Wir haben uns einen zum Drehen gegönnt, den ich also zur Seite drehen kann zum Ein- und Aussteigen. Möchte ich nicht mehr missen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.