Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeiseMeise am 24.08.2021, 23:28 Uhr

Soziales Netzwerk ausbauen

Liebe Snoopy2016,

neue Menschen kennenlernen ist schwer, je älter man wird, finde ich. Sie haben dann schon ihre Kreise in denen sie sich bewegen. Alles geht so seinen Gang. Aber das heißt nicht, dass man sich nicht über neue Leute freut, die dazu stoßen. Ich glaube nur, dass die Motivation von dir ausgehen muss. Nur, weil die Anderen nicht aktiv suchen, heißt es nicht, dass sie dich ablehnen. Da wirst du über deinen Schatten springen müssen um die Personen mal anzusprechen. Klar, willst du nicht aufdringlich erscheinen. Aber du kannst doch auch sagen wie es ist und du gerne Kontakte knüpfen möchtest. Über die Kinder müsste es doch eigentlich funktionieren, wenn du nach Spielpartnern fragst.
Davon abgesehen, bieten sich natürlich Sportkurse mit und ohne Kind an. Babyschwimmen, o.ä.Hast du dich da schon irgendwo angemeldet?
Es gibt auch manchmal offene Krabbel/Kindertreffs, wo man ungezwungen vorbeikommen kann. Gibt es bei dir vielleicht ein Bürgerbüro/Stadtteilcafe?
Oder einen Gemeinschaftsgarten zum mitarbeiten? Den gibt es zB in meiner Stadt. Dort wird gemeinsam gegärtnert. Das finde ich total schön.
Vhs Kurs, falls du dafür Zeit hast, zB Sprache lernen, je nachdem, wo deine Interessen liegen.
Facebook Gruppe deiner Stadt/Stadtteils und da mal Nachfragen
Ehrenamtliche Arbeit; zB Schnippeln bei einer KüfA (Küche für Alle)

Lieben Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.