Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Eckzahn bricht nicht richtig durch ?

Thema: Eckzahn bricht nicht richtig durch ?

Hallo ihr lieben,mögt ihr mal berichten wie lange die Eckzähne zum durchbrechen brauchen? Bei unsere kleinen sieht man jetzt seit 2 andhalb Monaten die Spitze aber es tut sich weiter nichts. Ich war schon vor ein paar Wochen beim kia,sie meinte der Zahn müsste so kommen. Wir sind da eure Erfahrungen und wann sollte man das doch noch mal abklären lassen? Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

von Mamivonzwei am 24.08.2021, 14:55



Antwort auf Beitrag von Mamivonzwei

Wenn du den Zahn siehst, dann wird er auch kommen. Wenn nicht, dann nicht. Ich hätte da die Ruhe weg. Du kannst es eh nicht ändern. Es kommt wie es angelegt ist. Meine waren erst ab dem Kigaalter beim Zahnarzt.

von Caot am 24.08.2021, 15:24



Antwort auf Beitrag von Mamivonzwei

Der Zahn ist da, alles gut. Und wenn nicht, dann wäre es auch kein Drama. Es sind Milchzähne, da wird auch kein kompetenter Zahnarzt röntgen, ob der Zahn nun kommt oder nicht. Viel abklären kann man da eben nicht.

von Clivi8 am 24.08.2021, 15:44



Antwort auf Beitrag von Mamivonzwei

Bei uns sind während der Eckzähne, alle darauffolgenden Zähne gekommen - also die Eckzähne haben ewig gebraucht. Mach dir keine Sorgen, zum Zahnarzt sollte man trotzdem ab dem 6. Monat regelmäßig gehen. Wir haben vor zwei Jahren ein extra UHeft für die Zahnarztuntersuchungen bekommen.

von JakobsMutti am 24.08.2021, 16:02



Antwort auf Beitrag von Mamivonzwei

Danke für eure Antworten. Meine Sorge war das der Zahn eventuell feststeckt,bei mir liegt zb. Der letze backen und der Weisheitszahn schief im Kiefer und muss raus opiert werden. Ich war mir nicht sicher wie sich das mit Milchzähnen verhält. :) Beim Zahnarzt waren wir bisher nur mal um zu schnuppern als meine Zähne kontrolliert wurden.

von Mamivonzwei am 24.08.2021, 17:37



Antwort auf Beitrag von Mamivonzwei

Das mit dem Feststecken gibt es normalerweise nur bei den hinteren bleibenden Zähnen. Wirklich was machen kann der ZAhnarzt sowieso nichts. Er könnte kontrollieren, ob die Zähne da sind - das sind sie ja offensichtlich. Alle anderen Behandlungen sind in dem Alter Quatsch und unnötige Quälerei. Also gibt euch , bzw den Zähnchen, einfach etwas Zeit ;) Cool, dass ihr schon beim Zahnarzt wart! Das ist eine super Vorbereitung, falls doch mal was wäre, z.B. ein Sturz etc :)

von BabyBoy20 am 24.08.2021, 22:02



Antwort auf Beitrag von Mamivonzwei

Bei uns haben die Eckzähne und Backenzähne auch ewig gedauert Backenzähne glaube 8 Wochen bis sie vollständig draußen waren und Eckzähne so um den Dreh glaube 4/5 Wochen

von Happy-day am 24.08.2021, 21:28



Antwort auf Beitrag von Mamivonzwei

Ist es sicher der Zahn und keine Hornperle? Beim ersten Kind hab ich die auch für die Spitzen der Zähne gehalten.

von Meike789 am 25.08.2021, 08:34



Antwort auf Beitrag von Meike789

Ich bin mir da überhaupt nicht sicher. Es fühlt sich an wie ein Zahn und der Kia sagt auch es ist ein Zahn. Sie hat allerdings so schnell drüber geguckt das ich etwas unsicher bin ob man das wirklich so schnell sehen kann.

von Mamivonzwei am 25.08.2021, 18:03