Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Baby tagsüber immer müde

Thema: Baby tagsüber immer müde

Hallo, meine Kleine ist jetzt dann 12 Wochen alt. Seit sie 6 Wochen ist, schläft sie tagsüber alle 1 1/2 Stunden für ca 30 Minuten. Dann wacht sie auf, obwohl sich die schlafsituation nicht verändert hat. Eine halbe Stunde ist sie dann einigermaßen fit und dann wird sie schon wieder müde und quenglig, bis sie wieder für ein halbes Stündchen schläft. Danach dasselbe, bis es dann abends ins Bett geht. Die Nacht schläft sie dann sehr gut und kommt nur 1-2 mal kurz. An sich stören mich die kurzen schläfchen ja nicht. Aber dass ich dann nichts mit ihr anfangen kann und sie eigentlich die meiste Zeit nur am motzen ist und ich sie den ganzen Tag rumtragen muss, ist schon etwas nervig. Kennt das jemand? Kann ich sie dabei unterstützen länger zu schlafen, damit sie fitter ist? Oder kommt das einfach irgendwann?

von Natascha1 am 24.08.2021, 14:51



Antwort auf Beitrag von Natascha1

Wie schläft sie denn tagsüber? Meine Kleine hat tagsüber nur entweder auf Mama oder im Kinderwagen geschlafen - nachts zum Glück auch im eigenen Bett 2-4 Stunden.

von ImvPP am 24.08.2021, 15:01



Antwort auf Beitrag von ImvPP

Entweder in der trage, zum spazieren gehen. Kinderwagen wird schreiend abgelehnt oder in der federwiege oder im beistellbett. Sie schläft auch überall meistens problemlos ein, nur das weiter schlafen nach 30 Minuten klappt nicht

von Natascha1 am 24.08.2021, 15:08



Antwort auf Beitrag von Natascha1

Dein Baby ist doch noch ganz jung, ein richtiger Schlafrhythmus kommt doch erst mit der Zeit.

von Clivi8 am 24.08.2021, 15:48



Antwort auf Beitrag von Clivi8

Das habe ich schon von viele Babys in dem Alter gehört. Der Übergang von 30 Minuten in die nächsten, ist wohl am Anfang schwierig. Aber Nachts kann sie schon länger schlafen. Das ist doch toll! Irgendwann gab es bei uns plötzlich 1h Schläfchen, manchmal. Dann wurden die Schläfchen insgesamt weniger. Mit 11 Monaten hat er dann tagsüber gar nicht mehr geschlafen. Jetzt gibt es plötzlich wieder einen Vormittags- und Mittagsschlaf. Ich bin ganz froh darauf. Oft leg ich mich 1x mit dazu, das andere Mal mach ich Hausarbeit

von BabyBoy20 am 25.08.2021, 08:44