Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jbfl22 am 03.01.2021, 20:42 Uhr

Sodbrennen durch L-Thyroxin?

Dazu fällt mir eben noch etwas ein: ich hatte mich vor der OP über die Verträglichkeit von L-Thyroxin informiert, weil ich kurzzeitig Sorge hatte, was passiert wenn man die Tabletten nicht verträgt, da sie ja lebenswichtig sind. Ich bin darauf gestoßen, dass das Hormon an sich grundsätzlich vertagen wird, weil es sonst auch vom Körper selbst produziert wird, viele aber tatsächlich ganz verschiedene Beschwerden hatten, die nur auf die Hilfsstoffe zurückzuführen waren. Da ging es um Übelkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit usw. und das trotz richtiger Hormoneinstellung. Und auch vom Endokrinologen wurde ich nach der OP darauf hingewiesen, dass wir eventuell mehrere Hersteller ausprobieren müssen, bis wir einen finden den ich vertrage. Dass es gleich mit dem ersten geklappt hat war vielleicht Zufall, aber es scheint tatsächlich üblich zu sein, dass man da etwas rumprobieren muss. Aber laut dem Endokrinologen findet man immer irgendein Präparat, was dann vertragen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.