Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AK_Mom am 02.01.2021, 21:40 Uhr

Mittagsschlaf mit ca. 4 Monaten?

Hallo ich habe eine Frage. Unser kleiner Schatz ist jetzt 15 Wochen alt. In den letzten Tagen weigert er sich tagsüber zu schlafen und ist die meiste Zeit munter und möchte beschäftigt werden. Bis er dann so gegen 15:00 Uhr so quängelig umd müde wird dass er doch einschläft. Da schläft er aber dann so tief und fest dass ich ihn aufwecken muss damit ich ihm noch ein Fläschchen geben kann vor dem Schlafengehen. Um 20.00 Uhr geht's dann immer ins bett und er schläft bis ca. 06:30 durch.
Ist es sinnvoll wenn wir jetzt schon einen regelmäßigen Mittagsschlaf einführen oder ist er dafür noch zu klein/jung?
Lg

 
2 Antworten:

Re: Mittagsschlaf mit ca. 4 Monaten?

Antwort von zwergchen84 am 02.01.2021, 21:48 Uhr

Ich hab meine immer schlafen lassen. Geregelte Zeiten gab es hier keine bzw. erst dann, als der Grosse in die Kita kam. Wenn sie müde waren, hab ich sie hingelegt. Unterwegs schliefen sie im Kinderwagen.
Mit 12 Monaten war das dann sowieso vorbei, die beiden Grossen machten absolut keinen Mittagschlaf mehr. Die Kleine hielt ein Schläfchen bis sie etwa 2 Jahre alt war.

Ich würde mich nach dem Kind richten und es so beibehalten, wie das Kind es benötigt. Ausser ihr habt dringende Verpflichtungen, denen ihr täglich zu einer bestimmten Zeit nachkommen müsst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf mit ca. 4 Monaten?

Antwort von NeleTwins2003 am 03.01.2021, 11:34 Uhr

Ich hab meine immer nach dem Mittagessen hingelegt - Bett o gr Laufstall im Wozi-entweder haben sie geschlafen oder halt nicht. Wenn s für euch so passt, würde ich es so wie du es machst beibehalten. Meine Zwerge hätten bei einem Schläfchen nach 15/16h jedoch die Nacht zum Tag gemacht und ab 1,5J war es mit Mittagsschlaf eh bei ihnen vorbei, dafür lagen sie dann auch immer 19h im Bett und haben bis 6/7Uhr durchgeschlafen.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.