Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chris91088 am 02.01.2021, 20:29 Uhr

Trinken aus Trinklernbecher

Hallo,
Meine Tochter ist jetzt gerade 5 Monate alt geworden und zeigt plötzlich sehr großes Interesse am Trinken. Essen scheint für sie noch nicht so spannend zu sein (und wir haben auch noch nicht mit Beikost angefangen). Sie will einem das Glas richtig aus der Hand reisen. Wenn ich es ihr hinhalte ahmt sie unsere Trinktechnik nach. Jetzt habe ich ihr einfach mal eine Milch in so einen Trinkbecher gemacht und ihr angeboten und sie ist auch gleich darauf eingegangen. Wirklich viel getrunken hat sie nicht. Vielleicht 20-30 ml, aber sie hatte auch keinen richtigen Hunger.
Jetzt frage ich mich: ist das irgendwie schlecht ihr diesen Trinklernbecher schon zu geben? Ich habe schon von ein paar Hebammen gehört, dass sie nicht viel von denen mit Schnabel halten (und das entspricht ja auch nicht dem wie wir trinken....) und daher habe ich gleich den gegeben, der von NUK eigentlich erst ab 9 Monaten angedacht ist. Ist das irgendwie unvorteilhaft, weil die unterschiedlichen Trinktechniken von Flaschen zu Becher „verwirrend“ sein können? Oder schluckt sie dabei vielleicht zu viel Luft? Ich habe eigentlich nicht vor nur noch damit die Milch zu geben. Nur ein bisschen als Training oder Beschäftigung vielleicht... richtig ausgereift ist mein Plan in der Hinsicht noch nicht
Ich würde mich über Antworten freuen. Danke

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Trinken aus Trinklernbecher

Antwort von StiflersMom am 02.01.2021, 20:42 Uhr

Für die Kita mussten wir auch den Magic Cup besorgen. Wir haben einen aus Metall gekauft und zu hause gab es immer Becher.
Ich finde, man braucht die ganzen Trinklernbecher nicht. Der Vorteil beim Magic cup ist,dass nichts ausgeschüttet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken aus Trinklernbecher

Antwort von VMBB am 02.01.2021, 20:52 Uhr

Sind im gleichen Alter und auch total begeistert von Bechern und Gläsern.Ich nehme einen ganz normalen Becher allerdings mit Wasser weil vollgestillt wird und lass ein bissel "matschen" nur so zur Freude. Verwirrt werden sie denk ich nicht machs schon ca 2 Wochen und von Verwirrung keine Spur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken aus Trinklernbecher

Antwort von Yeliabx am 02.01.2021, 21:03 Uhr

Ja so hat das meine Hebamme uns auch vorgeschlagen, weil meine Tochter total mach trinken geiert. Wir sollen erst mit Bechern beginnen und dann später, wenn wir wollen einen Trinkbecher mit Auslaufschutz. Sie hat aus Erfahrung gesagt, dass sich Kinder so rum leichter tun und nicht überfordert sind, wenn sie dann einen Becher bekommen und der sie komplett nass macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.