Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 07.02.2020, 14:36 Uhr

Selber kochen oder Gläschen - wie macht ihr das?

Ich habe selber gekocht. Ab und zu gab es bei mir schon auch Gläschen, aber selten und die meiste Zeit hab ich selber gekocht.
Ich koche für uns alle jeden Tag frisch und mittlerweile isst der Kleine auch ganz normal alles mit uns mit.

Aber als er noch viel Brei gegessen hat, hab ich gleich mehrere Portionen vorgekocht und sie dann portionsweise eingefroren. So konnte ich, wenn ich keine Zeit zum frisch kochen hatte, einfach was aus dem Tiefkühler nehmen und auftauen.

Ich hab das bei beiden Kindern so gemacht, der Große war aber immer ein mäkeliger Esser und hat wenig Beikost gegessen, auch erst sehr spät bei uns mitgegessen.
Der Kleine hat Brei geliebt und wirklich große Mengen davon verdrückt. Er isst auch jetzt hin und wieder noch gern pürierten Brei oder eben selbstgemachte Cremesuppen und Apfelmus, etc. auch wenn er sonst alles normal mit isst.

Im Endeffekt ist es ja egal, wie du es machst. Gläschen sind genauso nicht schlecht, wenn man die nimmt, denen kein Zucker zugefügt wird. Der Geschmack ist in den Gläsern halt immer ähnlich, bei Frischgekochtem variiert das viel mehr, und mir kommt vor, sie schmecken schon etwas künstlich, also ich selber könnte sie nicht essen, aber ansonsten...
Ich koche einfach selber, weil mir die Gläser auf Dauer zu teuer wären und ich sowieso koche bzw. eben verschiedenste Breisorten so einfach selber zubereitet und variiert habe.

Du brauchst aber bei weitem kein schlechtes Gewissen haben, wenn du Gläser gibst. Babynahrung wird sehr streng kontrolliert und ist sicher nicht ungesünder, als so manche Lebensmittel, die Kinder später dann oft zu essen kriegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.