Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hagura am 06.02.2020, 19:57 Uhr

Baby weint viel

Hallo
Ich brauche Ihre Hilfe.
Meine Tochter ist 2 Wochen alt am anfang war sie sehr ruhig bis auf gestern hat Sie angefangt ständig zu weinen wenn ich Sie hin lege sie schläft 10min ein und wird wach und wenn ich Sie stille trinkt Sie nur 2 min und schläft ein auch wenn ich Sie aufwecke ist Sie sehr schläfrig und trinkt nicht weiter.
Sehr selten trinkt sie 10 min aber in der Nacht trinkt Sie gut.
Ich hoffe Sie können mir Ratschläge geben.

 
7 Antworten:

Re: Baby weint viel

Antwort von Babyborn18 am 06.02.2020, 20:24 Uhr

Ähm. Ich muss gestehen... Ich verstehe jetzt nicht ganz, wo das Problem sein soll bzw. was genau die Frage ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weint viel

Antwort von Hagura am 06.02.2020, 20:28 Uhr

Ob es kein problem ist das Sie ständnig weint und nur bisschen trinkt.
Ob Sie eventuell schmerzen hat.
Soll ich lieber mit ihr zum Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weint viel

Antwort von BuTeSaDe am 06.02.2020, 20:40 Uhr

Hallöchen,

Ich bin nun auch kein Profi, mein Krümel ist jetzt fast 7 Wochen alt.

Ich hab ihn immer wach gewickelt. Wobei er meist schon beim ausziehen der Strumpfhose wach war, weils frisch an den Beinchen wurde. Danach hab ich ihn wieder angelegt.

Vielleicht hat sie Bauchweh. Man könnte den Fliegergriff mal probieren. Aber auch ein warmes Traubenkernkissen und ne Runde "Radfahren" helfen uns ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weint viel

Antwort von Kaiserschmarrn am 07.02.2020, 7:30 Uhr

Hallo!

Frag mal am besten deine Nachsorgehebamme. Die zeigt dir bestimmt ein paar Tricks und Tipps. Sie kann aus der Nähe besser beurteilen, als wir hier im Internet, was mit deinem Baby ist.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weint viel

Antwort von Jolina2019 am 07.02.2020, 8:31 Uhr

Also, für mich klingt das nicht besonders besorgniserregend, aber ich bin kein Arzt.
Ansonsten:
Wie viele nasse Windeln hat sie in 24 Std?
Wie viele Kakawindeln?
Nasse Windeln sollten es 6-8 in 24 Std sein.
Nass heißt 6 Esslöffel Wasser in eine trockene Windel geben, dann weißt du wie nass das bedeutet.
Hatte sie Gelbsucht im Krankenhaus?
Wie ist sie wenn sie richtig wach ist, wirkt sie dann wach oder eher sehr schläfrig?
Wie ist die Haut, fest oder kann man sie leicht zu Falten schieben (dann wäre es zu wenig Flüssigkeit).
Wie ist die Gewichtsentwicklung, hat sie ihr Geburtsgewicht wieder erreicht?
Das sind alles Punkte die du beachten musst, mit deiner Hebamme besprechen kannst und sollst. Oder wenn du unsicher bist mit dem Kinderarzt.
Es kann sein, dass ihr das Stillen noch zu anstrengend ist und sie schnell ermüdet.
Packst du sie vielleicht warm ein?
Dann ist es kuschelig warm und sie schläft dabei ein, könnte auch sein.
Nach 2 Wochen kommt erst die reife (sättigende) Muttermilch bis dahin kommt die sogenannte Übergangsmilch, möglich das sie etwas Hunger hat, wenn sie unzufrieden ist, da sie kurz trinkt.
Das sind alles "Könnte-sein-Dinge".
Wie oft stillst du sie? Stillst du nach Bedarf also wenn das Baby möchte oder nach Uhrzeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weint viel

Antwort von Jolina2019 am 07.02.2020, 8:42 Uhr

Noch eine Sache, hat deine Hebamme kontrolliert ob sie richtig an der Brust anliegt zum Stillen ob die Position gut ist?
Vielleicht liegt sie nicht richtig an und es ist ihr deshalb zu anstrengend.
Ihr Bauch muss zu dir gedreht sein, der Mund muss weit geöffnet sein zum Andocken.
Nicht nur die Brustwarze in den Mund.
So ist es richtig, wie auf dem Bild:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weint viel

Antwort von Jolina2019 am 07.02.2020, 8:47 Uhr

Legst du sie ab zum Schlafen in ihr Bett oder wo schläft sie?
Wie lange schläft sie dann?
Du sagst, sie schläft dann nur 10 Minuten.
Das ist natürlich zu kurz und sie ist vielleicht übermüdet und weint deswegen die ganze Zeit. Ist dann auch zu müde zum Trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.