Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Millemoni am 06.02.2020, 16:02 Uhr

Essbrett von Hauck Beta an Hauck Alpha

Hallo,

weiss jemand, ob das Essbrett aus Holz vom Hauck Beta an den Hauck Alpha passt?

Wir haben einen Alpha geschenkt bekommen und leider ist bei diesem ja kein Essbrett dabei. Unter den Tisch können wir den Stuhl nicht ganz schieben, so wäre immer noch eine Lücke und unsere Maus kommt nicht ganz dran.

Habe das Playtray von Hauck für den Hauck Alpha bestellt gehabt und schicke es wieder zurück. Das ist eine Katastrophe. Eine scharfe Kante am Bauch des Kindes, absolut wackelig und unsicher (und echt teuer für so eine Verarbeitung).

Also jemand Erfahrung, ob das Brettchen vom Beta passt und ob man dieses irgendwo einzeln bekommt? Finde im Internet so rein gar nix dazu :(

Liebe Grüsse

 
2 Antworten:

Re: Essbrett von Hauck Beta an Hauck Alpha

Antwort von Kaiserschmarrn am 07.02.2020, 7:26 Uhr

Hallo!

Wir haben den Alpha+ und dazu das Tray für ca 35 Euro, das klappt gut. Scharfe Kanten habe ich noch keine festgestellt. Ohne Tray müssten wir den Stuhl an den Tisch schieben und da haben wir Angst, dass unser Kleiner sich vom Tisch wegschubst und umkippt. Kraft- und Bewegungspotential lassen uns das nämlich annehmen.

Es wackelt etwas, weil es in 3 Stufen verstellbar ist. Hält aber gut!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essbrett von Hauck Beta an Hauck Alpha

Antwort von Millemoni am 07.02.2020, 11:39 Uhr

Genau das Tray funktioniert bei uns gar nicht.
Es wackelt so sehr, dass ich nichtmal einen Teller darauf abstellen kann.
Vielleicht hatten wir auch Pech und einen schlechten Artikel bekommen.

Allgemein wäre mir ein fest installierter Holztisch lieber.

Denke mal es ist kein Problem den vom Beta dran zu machen, leider bekommt man die nirgends einzelnd. Ich frag jetzt mal in meiner Umgebung rum, ob jemand noch sein Tischchen hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.