Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jolina2019 am 07.02.2020, 13:17 Uhr

Selber kochen oder Gläschen - wie macht ihr das?

Das Problem ist hauptsächlich für mich z.B. , dass sie nur auf mir schläft oder in der Manduca.
Ich bringe den Großen in den Kindergarten und sie wird müde, also lauf ich 2 Std mit ihr rum. Sie wird wach, hat Kohldampf also schnell ab nach Hause.
Oder wie jetzt, nun ist sie beim Stillen eingeschlafen und wehe ich lege sie ab. Egal wie müde vorher, sie wacht nach 20 Minuten auf. Das ist dann blöd weil sie nicht mehr einschläft, aber die ganze Zeit bis zum nächsten Schläfchen nörgelig ist. Papa wird dann (laustark und lauthals abgelehnt).
Wenn sie ausgeschlafen ist, nutze ich die Zeit gern um mit dem Großen was zu machen wenn er aus dem Kiga zurück ist.
Wenn sie unausgeschlafen ist, ist das nicht möglich.
In der Manduca will sie auch nicht immer sein. Sie möchte sich verständlicherweise viel bewegen, aufstehen usw aktuell übt sie das freie Stehen.
Abends ist sie dann platt und ich gestehe, ich auch.
Meist schläft sie um 19.00 Uhr ein um dann um 20.00/20.15 Uhr wieder aufzustehen.
Sie bleibt dann wach bis 22.00/22.30 Uhr.
Nachts möchte sie dann alle 2 Std stillen.
Mir fallen schon meist die Augen um spätestens 21.00 Uhr fast zu.
Später hinlegen endet nur darin, dass sie dann einfach das Aufwachen verschiebt und dann bis 23.00/23.30 Uhr wach bleibt.
Am Wochenende arbeitet mein Mann bzw jedes 2. Wochenende und da gucken wir, wenn er da ist, dass wir Zeit für unseren Großen haben und der Haushalt, davon will ich nicht anfangen lieber. Der sieht manchmal aus wie Sau.
Deswegen fühl ich mich aber auch so schlecht wenn ich z.B. dann höre/lese dass andere das trotz z.B. 3-4 Kindern schaffen.
Da fühl ich mich schon etwas unfähig
Andererseits denk ich dann, wir kochen für uns konventionell und sie bekommt ausschließlich Bio so lang keine Familienkost.
Wir kaufen für sie extra Bio Möhren, Zucchinni für's Fingerfood.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.