Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samaria1991 am 21.04.2021, 20:42 Uhr

Sehr besorgt

Guten Abend zusammen

Mein Sohn ist 10 Monate alt und wiegt lt unserer Waage nur 8,6 kg

Ich stille ihn mehrmals am Tag und er bekommt Morgenbrei, mittags wird gekocht oder Gläschen und abends bekommt er auch noch einen Abendbrei.
Kann es sein, dass er nicht zunimmt, oder woran kann das liegen?
Ich werde morgen mal einen Termin beim Kinderarzt ausmachen

Was denkt ihr?
Wie viel wiegen eure Mäuse ?

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Sehr besorgt

Antwort von Lönneberger3 am 21.04.2021, 20:52 Uhr

Mein Sohn wog bei der U6 9990 gramm, ist im unterem Normbereich auf 77,5 cm.
Er war schon von der Geburt an leicht und ist ein sehr aktives Kind. Trotzdem das er gut isst, kommt durch die Bewegung nichts an ihn dran.
Er bekommt 3 Hauptmahlzeiten, 1 Zwischenmahlzeit und Abends 260 ml 1er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr besorgt

Antwort von Nebahat am 21.04.2021, 20:55 Uhr

Also mein Tochter hat mit 12 Monaten 8,4kg gewogen.
Da wahr alles okay.
Würd mir keine Sorgenmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr besorgt

Antwort von Baerchie90 am 21.04.2021, 20:55 Uhr

Mit Alter und Gewicht, lässt sich da nicht wirklich was sagen.
Schau dir mal im U Heft seine Gewichtskurve an, wenn du Länge und Gewicht betrachtest. Solange er da "auf seiner Linie" ist und nicht plötzlich nach unten "fällt", ist in der Regel alles tutti.

Mein "Leichtgewicht" war zum ersten Geburtstag immer noch unter 8kg, aber da er auch recht klein war und seiner Linie treu blieb, war das für die Ärztin kein Problem, sie meinte immer nur "es muss auch kleine und zierliche Menschen geben" (inzwischen ist er auch in die Höhe gewachsen, aber ein spargeltarzan ist er noch immer ^^). :-)

Kind 2 wog um den ersten Geburtstag etwas mehr, vielleicht 10kg, war jetzt aber auch kein "Riese". :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr besorgt

Antwort von sunnydani am 21.04.2021, 21:02 Uhr

Solange sie fit und gesund sind, macht es auch nichts, wenn Kinder leichter sind. Mein Kleiner war auch immer leicht und zart und hatte mit 2 Jahren gerade mal 10 kg, mit einem Jahr hatte er auch erst 8 kg.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr besorgt

Antwort von sinchen71 am 21.04.2021, 21:11 Uhr

Unsere Tochter wird sonntag 2 und wiegt 10,4 Kilo.
Futtert manche Tage einem die Haare vom Kopf aber an diesem Kind bleibt auch einfach nichts hängen.
Solang sie fit sind, gute Laune haben ist alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr besorgt

Antwort von Junalina am 21.04.2021, 21:12 Uhr

Guck dir wirklich mal in Ruhe an, wie sein Verlauf auf den perzentilkurven ist. Wenn er gleichmäßig im Bereich "seiner" Linie liegt, ist das super.

Wir haben seit dem 6. Lebensmonat immer "absacker" nach unten und mussten auch zum nachwiegen zum Kinderarzt.
Der zwerg wiegt mit 10,5 Monaten aktuell 7,4 kg.
Sie wurde in der Zeit zum Teil voll gestillt, hat wenig beikost zu viel muttermilch getrunken, isst mittlerweile tagsüber ausschließlich beikost und wird nachts gestillt. Auf die gewichtsentwicklung hatte alles keinen Einfluss.
Sie ist aber auch fit, entwickelt sich großartig und sieht auch überhaupt nicht dünn aus.

Es hat aber gedauert, bis ich mir keine Sorgen mehr gemacht habe.

Mein tipp: Wenn er gut isst bzw. trinkt, sich gut entwickelt und du ohne sein Gewicht zu kennen (was ich im übrigen gar nicht so wenig finde) ein gutes bauchgefühl hättest, mach dich nicht verrückt und lass es laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr besorgt

Antwort von dann am 21.04.2021, 21:14 Uhr

Solange er fit ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Meine Mittlere wog mit 12 Monaten nur um die 7kg. Die Geschwister was mit 8kg. Kinderarzt war immer zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr besorgt

Antwort von Mugi0303 am 21.04.2021, 21:27 Uhr

Alles gut. Meine drei haben alle mit 1 Jahr ca. 8kg gewogen. Der große damals mit 13 Monaten nach Norovirus Mal nur 7,8kg. Da sah er schon arg verhungert aus, hat er aber auch schnell wieder aufgeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr besorgt

Antwort von Samaria1991 am 21.04.2021, 21:42 Uhr

Ihr Lieben vielen Dank für die Antworten, jetzt fühle ich mich schon etwas besser!

Er ist wirklich fit und krabbelt und isst gut, hat super Kacki und war zum Glück noch nie krank! Toi toi toi!.
Aber wenn man hört, was andere so wiegen...

Ich danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr besorgt

Antwort von Pebbie am 22.04.2021, 0:38 Uhr

Danke für diese Offenbarung " er hat super Kacki ".......seufz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr besorgt

Antwort von Samaria1991 am 22.04.2021, 8:55 Uhr

Gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr besorgt

Antwort von Musikerin am 22.04.2021, 10:35 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Die Gewichtsspanne ist gross in diesem Alter. Ich hatte eine Fliegengewicht und ein Schwergewicht und beide Kinder sind gesund und munter. Meine Tochter ist weiterhin eher zierlich und mein Sohn ist kräftiger und größer als die meisten Kinder in seinem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.