Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 21.04.2021, 20:06 Uhr

Zahnschmerzen

Ich habe seit 3 Wochen Zahnschmerzen, nicht stets und ständig und aushaltbar ist es auch, wenn es auch sehr nervig ist und mich wirklich stört.
Bisher war ich 5x beim Zahnarzt, 2 verschiedene Röntgenbilder sind in Ordnung, eine Füllung hat er erneuert- keine Besserung. Leider kann ich es nicht akkurat lokalisieren. Wenn das so wäre, wäre ich mittlerweile für die Zange....
Morgen bin ich wieder bestellt, ich komme mir schon beschweuert vor.
Er gibt sich wirklich Mühe und ich habe den Eindruck, dass er seinen Job gut macht.

Mittlerweile wächst die Panik vor einer Wurzelbehandlung, aber auch da müsste man genau wissen, wo der Übeltäter ist.

Ach man, echt nervig und ein absolutes Sinnlosposting...

 
6 Antworten:

Re: Zahnschmerzen

Antwort von HHKatha am 21.04.2021, 20:23 Uhr

Hast du vielleicht verspannte Kiefermuskulatur? Oder ein Implantat - dann kann wohl, so war es bei mir, der Zahn schmerzen, der der Gegenspieler ist. Einfach, weil das Implantat auf Druck weniger nachgiebig ist als ein normaler Zahn...

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von Phila83 am 21.04.2021, 20:27 Uhr

Oh weh, Zahnschmerzen sind richtig fies,..

Wegen des Lokalisierens: es kann helfen, wenn du dich mit Ibu mal 3-4 Tage richtig gut zudeckst.
Also richtig: regelmäßig über den Tag verteilt Ibu nehmen, damit der Wirkstoffpegel konstant bleibt.
Damit dein Schmerzgedächtnis nen Break kriegt.
Wenn du das gemacht hast und das Ibu dann absetzt, kannst du den Schmerz wahrscheinlich besser beschreiben. und lokalisieren.
Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von wolfsfrau am 21.04.2021, 20:30 Uhr

Erstmal wünsche ich dir, dass der Übeltäter bald gefunden wird!

Bei mir lag es mal an einem haarfeinen Riss in einer Füllung. Konnte man lt Zahnarzt kaum sehen.

Wurzelbehandlungen sind gar nicht so schlimm.

Ich kann dich aber verstehen!
Ich muss jetzt einen Zahn überkronen lassen und hab auch Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von bea+Michelle am 21.04.2021, 21:05 Uhr

Bei mir wars mal eine Nasennebemhöhlenentzündung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von Mugi0303 am 21.04.2021, 21:37 Uhr

Hatte ich auch schon. Es lummerte immer wieder. Erst noch aushaltbar, dann wurde es schlimmer. Oft ist sowas eine Wurzelentzündung. Manchmal schwierig zu lokalisieren, da Schmerz ausstrahlt. Wichtig ist ein guter Zahnarzt, der alle Zähne genau prüft, Vitalität prüft und so. Meist hat Zahnarzt einen Verdacht welcher Zahn es ist. Bei mir war es so. Letztlich haben wir dann die Wurzelbehandlung aber trotzdem eben auf Verdacht gemacht. Man sieht es eben erst nach dem aufmachen, was los ist. Bei mir war es der richtige Zahn.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von LeLuFe21 am 22.04.2021, 10:59 Uhr

Ich hatte das auch mal.
Und 3 Zahnärzte einer Gemeinschaftspraxis haben zusammen auf die Röntgenbilder geschaut. Haben alle die Zähne angeschaut und nichts gefunden.
Einer meinte dann 3 Tage Schmerzmittel nehmen und zusätzlich wurde in den schmerzenden Bereich etwas grünes gespritzt.
Danach hatte ich dort nie wieder Beschwerden. Bis heute weiß keiner was das wirklich war.
Wünsche dir, dass schnell eine Ursache gefunden und diese Behoben wird oder dass der Schmerz einfach so verschwindet. Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.