Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

taram

Für die Sissy - Fans

Die ganze Familie guckt hintereinander alle drei 3 Sissy Filme. Immer wenn das Wort "Majestät" fällt stehen alle auf, rufen "Lang lebe die Kaiserin" ...

Rapunzelchen

Erfahrungen Kind und Narkose

Leider kommt meine 11jährige nicht um eine etwas größere Zahnbehandlung drumherum. Wir waren heute morgen beim MKG und er stellte uns die Art der N...

Erdbeere81

Wie absagen?

Wir verstehen uns gut mit der Schwester meines Mannes und treffen uns oft mit den Familien. Letztes Jahr Silvester haben wir mit 4 verschiedenen F...

rabe71

Songsuche- Wichtelgeschenk!!!

Hilfe!!! Ich möchte/soll ein Wichtelgeschenk besorgen, das auf einen Song hinweist, den man dann erraten soll, also z.B. eine Flasche griechischer We...

Mitglied inaktiv

Weil wir kürzlich Wartezeiten bei Ärzten hatten..

Hatte vor ca 2 Wochen für heute einen Termin beim Zahnarzt ausgemacht - normale Kontrolle. Vor 3 Tagen Zahnschmerzen bekommen, dachte "da hältst du j...

susiundstrolche

Geschenkidee gesucht

Ich suche eine Geschenkidee für Junge 13 Jahre und Mädel 11 Jahre. Was mögen eure? VG

Zicklein3

Bettgehzeiten

Gehen eure kinder ernsthaft so spät ins Bett?? Meine Tochter 14 und mein Sohn 17 gehen beide Sonntag bis Donnerstags 20.30 uhr ins bett. Freitag und...

Babybauch November13

Ich bin grad nur noch fassungslos!

Heutzutage wird man doch wirklich nur noch und überall beschissen!!! Haben uns neue Winterreifen kaufen müssen. Da die Felgen durch sind, haben w...

sabse1904

Vaterschafts anerkennung

Weiß hier jemand zufällig wie lang ein kv vom Jugendamt Zeit bekommt um eine Vaterschaft anzuerkennen bevor es über das Gericht läuft??

Mitglied inaktiv

@nina - tut mir leid, schon wieder ein neuer Thread

Unten antworten klappt einfach nicht. Im Moment braucht er vor allem Geborgenheit, Sicherheit und deine Nähe. Wenn du ihn praktisch den ganzen Tag ...

Mitglied inaktiv

@nina wegen Zuckungen

Kann dir nur hier oben antworten: So wie du das beschreibst, kenne ich das nicht, bzw. kann mich nicht erinnern, den Eindruck gehabt zu haben, dass...

nina91383

Stark ausgeprägte Zuckungen

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: Mein Sohn ist nun 2,5 Wochen alt und ich beobachte schon ziemlich seit Geburt extrem starke Zuckungen. ...

Maami

Würfel - von welchem Spiel?

Hat vielleicht jemand eine Idee von welchen spiel der Würfel im Bild sein könnte? Es sind 3 Seiten der ansonsten Aufenzahlen durch ein Männchen und ei...

Mitglied inaktiv

Pebbie, von mir auch alles Gute

Ich kann auch nicht antworten, warum auch immer, aber ich wünsche Dir auch alles Gute. Ich finde Krankheiten doof, aber so richtig doof und manche Leu...

Pebbie

Das ist doch doof

Jetzt wollte ich auf Lenninas Beitrag antworten, geht auch nicht. Allen die unten auf mein Posting geantwortet haben, vielen lieben Dank. ...

Pebbie

@Malefizz - Ich kann auch nicht antworten

Darum hier: Vielen Dank für Deine netten Worte. Du glaubst nicht wie sehr ich mir wünsche einfach mal nur zu "leben". Das es nicht so wird wie früh...

Mitglied inaktiv

Komisch... @Pebbie

Ich kann gerade nicht auf Beiträge antworten - aber einen Thread aufmachen geht. @Pebbie, dann halt hier: Meine Güte, du machst wirklich was mi...

Lennina

Schlafenszeit 15 jährige

Hallo Wann gehen eure Teenies ins Bett? Mein Sohn ist nicht vor Mitternacht müde und muss um 6 aufstehen. Neuerdings schläft er nach der Schule .me...

Pebbie

So eine schei.....Idee

Ich habe seit September einen Tennis-Ellenbogen. Ich spiele ja auch so viel Tennis Das das Krankheitsbild so heisst, ist mir klar. Im Oktober war ic...

tina0589

@ Kater Keks

Es wurde eine dreiköpfige Diebesbande festgenommen. Die haben 39 Diebstähle in Berlin und Umland durchgezogen. Ich drücke mal die Daumen, dass es die ...

masanija

Frage zu Überweisung

Hallo, kann ich eine Überweisung zurück buchen? Mir hat ein eBay Käufer Geld überwiesen, welches aber für ein andere Auktion war und nicht für mi...

bea+Michelle

Schulanmeldung

Meine Tochter muß sich für Fachabi bei der schule anmelden. Online schon geschehen, jetzt brauchen sie noch die üblichen unterlagen. Schreibt man dazu...

Anja1712

Würdet ihr...

... morgen zu einer Schulung (Dauer: ca. 3 h) gehen, obwohl ihr krankgeschrieben (Angina mit Gliederschmerzen, Appetitlosigkeit, Husten und Schnupfen)...

Jerrymaus

Die letzten Geschenke gekauft, nur

noch verpacken. Das werde ich die nächsten Tage machen. Erst stehen noch 2 Geburtstage an.

ösitina

Weihnachtsstern

Hat den schonmql eine von euch zum nochmal blühen gebracht? Scheinbar muß der ja 12 Stunden am Tag in völlige Dunkelheit? Lohnt das jetzt noch e...

miez.0

Umfrage

Um die Weihnachtszeit ist mein Lieblings Song ,Do they Know its Christmas aus den 80 ern . Habt ihr auch so Lieder die euch über die Jahre begleitet ...

tina0589

Röcheln durch leichten Schnupfen

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp? Meine Tochter (9 Monate) hatte seit Samstagabend plötzlich eine laufende Nase und musste viel niesen. Das Sekr...

Mitglied inaktiv

Ergänzung zu meinem Beitrag

Der Klassenlehrer rief eben zurück, morgen um 10.30 hab ich den Termin mit ihm und dem Schulleiter. Na ich bin mal gespannt.

Mone86

Zahn Durchbruch

Hallo, Ich habe ein Problem, mein kleiner 16. Monate alt bekommt oben die vier Schneide Zähne, leider ist er oben komplett wund und blutig, er hat...

Aylinay

Verstopfung oder?

Hey ihr Lieben, bis wie viel Tagen ist kein stuhlgang bei einem zwei Monat altes baby Normal? Seit drei Tagen macht sie nicht groß. Und pupst die g...

Validali_1

Auf in die Nächste Runde!

Ein Neuer Tag hat begonnen! Und ihr zerreißt euch schon wieder die Mäulchen über andere Leute! Aber gut muss spannend sein irgendjemand z...

Mitglied inaktiv

Elterngeld Antrag ändern?

Hey, ich weiß das gehört eigentlich ins Rechtsforum aber oft bekommt man hier schneller eine Antwort :) Weiß jemand ob ich mein Basiselterngeld in El...

Mitglied inaktiv

Situation in der Schule

Kind 2 besucht die 6. Klasse und hat massive Probleme, die immer schlimmer werden. Gestern kam sie aufgelöst nach Hause, ihre Klasse hat es geschafft ...

hormoni

Habt ihr schon einen

Christbaum gekauft? Wann stellt ihr ihn auf? Gruß h

Susi129

Frage bzgl Fusssack

Hallo liebe Mami's, ich habe mal eine Frage sitze nämlich grad auf dem Klo nee Spass beiseite. Wir sind auf der Suche nach einem guten Fusssack...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Ich bin auf die Seite von swivy gestoßen. Dort werden Therapieschaukeln angeboten. Ein großes Tuch an der Decke befestigt um sich rein zu legen. Ist sowas sinnvoll? Da steht das es für Integrationskinder gut ist. Ist meine nicht. Sie ist nur ein ...

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn ich es bezweifle... Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design (Modell Salsa 4 Air) und die Bremse macht leider schon seit einiger Zeit Probleme. Wenn man die Bremse betätigt und wieder löst, ...

Es könnte eine Kontaktallergie sein Aber von was??? Und warum die Kringel dann unter der Haut sind... keine Ahnung. Wenn es akut ist, werden wir mal versuchen dann zum Arzt zu kommen.

Hallo ihr Eigentlich wollte ich nicht mehr hormonell verhüten, war aber heute beim Frauenarzt und habe mich über die Spiralen ...

zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure erfahrungswerte bzw Meinungen zu folgender Situation: Unser Baby hat in den ersten 3 Monaten sehr geschrien, hatte also wohl eine regulationsstörung, das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben. Jedoch ...

Huhu, Mein Sohn wird bald 7 Monate alt.Er hat noch keine Zähne, sabbert aber extrem seit Wochen. Es ist immer um den Mund herum nass, ich versuche es immer sanft zu trocknen, aber schon ist sein Händchen wieder im Mund und er ist wieder nass. Um ...