Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 04.10.2020, 17:04 Uhr

Schwiegereltern...

Deinen Text hab ich nur zum Teil gelesen, war mir schlicht zu viel.
Aber mir kam einiges sehr bekannt vor. Und daher kann ich dir nur sagen, dass niemand dir wirklich einen Rat geben kann, denn niemand steckt in deiner Haut, niemand weiß, wie sich das alles entwickelt hat. Niemand weiß, wie deine Schwiegereltern wirklich sind. Niemand weiß, warum dein Mann so oder so reagiert oder nicht - und warum du das mitmachst - oder auch nicht. Dafür kennen wir dich und dein Umfeld zu wenig bzw. gar nicht.

Doch, einen Tipp kann ich dir geben: Werde gelassener. Lass sie reden. Wenn du anderer Meinung bist - ob zurecht oder nicht - behalt die Meinung bei dir. Es bringt einfach nichts außer Stress.
Ich weiß, das ist leicht gesagt, und ich habe auch sehr lange gebraucht, um gelassener zu werden. (Aber manchmal platze ich dann doch...). Aber insgesamt hilft es.

Dass sie das Kind sehen will, finde ich aber noch verständlich. Vielleicht ist es möglich, einen Kompromiss zu finden. Vielleicht auch nicht. Ich kenne weder dich noch den Rest der Familie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.