Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.10.2020, 16:31 Uhr

es wird immer sher vergessen

Hej!

Naja, ICH bin nicht ins Haus meiner Schwiegereltern gezogen, obwohl da sehr viel Platz war (alte Dorfschule) ich nicht so einen Drachen wie Deine hatte -denn so stellst Du sie ja da.
Alles an ihr ist schrecklich und Du bist die nette Schwiegertochter?
Das Haus war okay - aber die Begleitumstädne nicht?
wach auf, es geht eben nicht alles imLeben.

HIER kannst Du unbekannten Menschen, die sich zeit nehmen, dein Problem ernstzunehmen und auch mal einen anderen Blick darauf zu werfen - wohlgemerkt auf Deine direkte Frage hin, nicht weil wir uns ansonsten ungefragt aufdrängen!!! - hier kannst Du denen also Deine einseitige Meinung vor die Füße kloppen?
Und bei deiner Schwiegermutter machst Du das Baby?

Und nennst Du das erwachsen?

ich habe nur versucht, wie die anderen Dir mal zu zeigen, daß man die Sache anders sehen und somit auch anders als lösen kann.
Deine Schwiegermutter kannst DU nicht ändern - ob sie so ist wie Duschilderst oder auch nur in Ansätzen, ist völlig egal.
Wohl aber Dein Verhalten ihr Gegenüber.
Dadurch muß sie dan nauch ihr Verhalten ändern - und DAS wiederum ist doch nicht Dein Problem.
Was geht es Dir nahe, wenn sie sich wie ein Kleinkind aufführt?
Im Augenblick sehe ich allerdings mehr Dich in dieser Rolle- deine Antwort hier ist der beste beweis.

Wenn Du so überzeugt davon bist,daß DU alles richtig machst, dann wundert mich,daß Du ihr das nicht ebenso großkotzig sagst wie hier.
Übrigens ist es natürlich wichtig, daß Dein Mann auf Deiner Seite - nicht als ängstliches Kleinkind wie Du, sondern IHr beide als erwachsene Eltern.
Aber trotzdem wirst Du ihn nicht dauernd vorschicken können - schon gar nich in der Situation selbst, die er vielleicht gar nicht sieht.
Und:
Bedenke auch, daß er in einer größeren Zwickmühle ist: Sich zwischen Ehefrau und Mutter entscheiden ist ein wirklich großer Schritt.
Wie fändest Du in 20 Jahren, wenn Dein Kind sich von Dir abwendete?
Oder bist Du dann - oh Wunder - plötzlich die,die zurücksteckt und als Schwiegermutter nicht so wie jetzt glaubt, alles richtig und besser zu wissen???

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.