Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellis123 am 01.08.2020, 8:02 Uhr

Rucksack für 5jährige

Meine Tochter kommt bald in die Schule es muss dringend ein neuer Rucksack gekauft werden (unabhängig vom Schulranzen). Der Kitarucksack ist zu klein und auch abgenutzt. Es soll reinpassen: z.B. Badesachen, kleines Handtuch, Trinkflasche, Brotdose ODER Turnschuhe, Shirt/Hose, Trinkflasche. Ich denke ihr wisst was ich von der Größe her meine. Meine Tochter wird bald 6, aber der Rucksack sollte schon fürs gesamte Grundschulalter passen (wird ja nur gelegentlich genutzt). Habt ihr Tipps? Es sollte schon ordentliche Qualität sein.

 
14 Antworten:

Re: Rucksack für 5jährige

Antwort von ZoeSophia am 01.08.2020, 8:44 Uhr

Habt ihr mal bei Ergobag durchgeschaut, da gibts auch „nur“ Rucksäcke....
https://www.ergobag.de/freizeitrucksack/ergobag-ease-large/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für 5jährige

Antwort von Sonnenkäferchen am 01.08.2020, 8:48 Uhr

Meine hatten Rucksäcke von Deuter, damit waren wir sehr zufrieden und es hat auch gut was rein gepasst.
Für Tagesausflüge wurde der auch noch in der 6. Klasse benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für 5jährige

Antwort von bellis123 am 01.08.2020, 9:03 Uhr

Ich kann online die Größe so schlecht einschätzen.
Kann man an die Ergobags Seitentaschen für die Trinkflasche dran machen, wie beim Schulranzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für 5jährige

Antwort von bellis123 am 01.08.2020, 9:04 Uhr

Weißt du welchen von deuter deine Kinder haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für 5jährige

Antwort von Häsle am 01.08.2020, 9:22 Uhr

Wir haben den Deuter Junior.
Meine Tochter bekam ihn in der 1. Klasse und nutzte ihn bis zur 6. Klasse. Dann übernahm ihn der kleine Bruder mit 4 Jahren. Da passte er schon sehr gut. Der Bruder ist aber ziemlich groß.
Meinem Neffen habe ich damals den gleichen Rucksack gekauft für seine Urlaube bei/mit uns. Er hat ihn auch bis nach der Grundschule genutzt.

Für lange Nutzungsdauer würde ich eine neutrale Farbe empfehlen, ohne kindische Aufdrucke. Meine Tochter war dann nämlich ziemlich schnell weg von Rosa Glitzer Einhorn Zeug. Unser Rucksack ist blau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für 5jährige

Antwort von bellis123 am 01.08.2020, 9:27 Uhr

Danke für den Tipp, ich schau mir das Modell mal an. Dank Elsa ist meine Tochter schon von pink/lila/Glitzer/Einhorn weg und alles muss jetzt blau sein. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für 5jährige

Antwort von Sonnenkäferchen am 01.08.2020, 9:29 Uhr

Deuter junior haben wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für 5jährige

Antwort von Tini_79 am 01.08.2020, 9:39 Uhr

Deuter Kid mit Brustgurt und Netztasche an der Seite.
Passt ganz weit gestellt auch mir.
Super Qualität, wir haben ihn seit Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für 5jährige

Antwort von ZoeSophia am 01.08.2020, 9:43 Uhr

Ich weiss nicht, ob man da Seitentaschen ranmachen kann, ich habe zZ noch einen Ergobag Mini und einen Ergolino (ich glaube den gibts nicht mehr, der ist schon recht klein)

Deuter wäre natürlich auch was, die sind super leicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für 5jährige

Antwort von bellis123 am 01.08.2020, 9:48 Uhr

Wenn ich nach deuter kid suche, kommt man auf eine Kraxe... Aber dank der vielen Empfehlungen werde ich wohl den Deuter Junior bestellen. Danke euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, sorry, er heißt Junior :-)

Antwort von Tini_79 am 01.08.2020, 9:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für 5jährige

Antwort von dann am 01.08.2020, 9:53 Uhr

Wir haben den Deuter Gogo XS und den Vaude Puck 10. Beide finde ich super und man bekommt einiges rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für 5jährige

Antwort von Spirit am 01.08.2020, 15:37 Uhr

Mein Sohn hat einen Jack Wolfskin und zwar den Little Joe. Von Füllgewicht kann da sonst keiner mithalten und in den Seitentaschen kann man auch z.B. Trinkflasche oder auch ein zusammengerolltes Handtuch verstauen.
Ich finde den super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für 5jährige

Antwort von Cherrykiss am 01.08.2020, 16:28 Uhr

Deuter Waldfuchs 14

Bin mir aber nicht sicher, ob der nicht zu kindlich ist, wegen dem Fuchsmotiv..

Der Jack Wolfskin Little Joe ist für den genannten Zweck, meiner Meinung nach, zu klein...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.